Scheisse
Hast PN
Scheisse
Hast PN
Ante warst du schon bei BMW?
Ante warst du schon bei BMW?
Ähhhh die -.-
Die sagten mir es liegt am Tuning (klar) also DP
Machen erst weiter, wenn ich die Stock wieder drinnen habe, papalapap
Morgen Jungs!
Kurze frage, sollte man anderes Motoröl fahren wenn man dp, pp esd, Map 5 etc. hat?
Meine Motoröl Lampe ist gestern angegangen und da ist mir die frage eingefallen! Was fahrt ihr?
Für den N54 empfiehlt sich immer noch das 0W/40 von Mobil1. Beim letzten Service bei BMW, habe ivh darauf bestanden das Sie dieses Öl nehmen.. Da BMW nur Ihr Castrol verkaufen darf, musste ich mein eigenes mitnehmen Ich bin nach wie vor, sehr zufrieden mit dem Öl!
mfg
Hatte zuerst ca. 380Ps, dann 430Ps, dann 480Ps und zum Schluss +550Ps
Achso also war das sozusagen stufe 1 Deiner muss ja mit der Leistung pervers gegangen sein
hinzu noch der allradantrieb. der evo fahrer hatte nur eiwenig probleme mit seiner kupplung hat er gesagt.
Wir haben gleich alle 4 ersetzt, Fehler geht nicht weg mit den Lambdas und Auto ruckelt manchmal immernoch, Performance fehlt natürlich auch.
Keine Ahnung was nun machen
Hast du deine Injektoren mal checken lassen? Hatte selbes Problem als 2 Düsen im Eimer waren. Und einmal als eine Lambda im Arsch war (die du ja bereits erneuert hast). Scheint auf jeden fall was mit der Verbrennung / Einspritzung zu tun zu haben. Oder was total blöd wäre das dein Motorsteuergerät hin ist, damals ist ja dein Methbox abgefackelt aus nicht bekannten gründen?? Könnte einen kurzsschluss verursacht haben
Würde als erstes Zündkerzen, dann Düsen checken lassen. Ich hatte allerdings eine andere Fehlermeldung (Zündaussetzer 5+6 = Injektoren am arsch), bei Lambdas ( Bank 4-5-6 irgendwas zu mager).
Achso also war das sozusagen stufe 1
Deiner muss ja mit der Leistung pervers gegangen sein
hinzu noch der allradantrieb. der evo fahrer hatte nur eiwenig probleme mit seiner kupplung hat er gesagt.
Hast du deine Injektoren mal checken lassen? Hatte selbes Problem als 2 Düsen im Eimer waren. Und einmal als eine Lambda im Arsch war (die du ja bereits erneuert hast). Scheint auf jeden fall was mit der Verbrennung / Einspritzung zu tun zu haben. Oder was total blöd wäre das dein Motorsteuergerät hin ist, damals ist ja dein Methbox abgefackelt aus nicht bekannten gründen?? Könnte einen kurzsschluss verursacht haben
Würde als erstes Zündkerzen, dann Düsen checken lassen. Ich hatte allerdings eine andere Fehlermeldung
(Zündaussetzer 5+6 = Injektoren am arsch), bei Lambdas ( Bank 4-5-6 irgendwas zu mager).
Ca. 380ps ist Anlage und Ecu, yep Stage 1.
Ja, ging recht vorwärts am Schluss
Gestern war ich unterwegs und 1min nach dem Kaltstart, lief mein Motor glaub nur noch auf 5 Zylinder.
Auto abgestellt und dann wars wieder gut, aber schlimme Aussetzter und je wärmer er würde, desto besser wurde alles.
Als die Kiste richtig warm wurde, war alles weg, aber Beschleunigen kaum möglich. Kommt gleich Motorlampe und wieder diese starke Unterbrüche.
Zündspule/n hin ???
Seit ich dieses Probleme habe, schreibt mir Terry Anhang vom Log:
Fuel trims are maxed out causing a lean AFR.
Wagen war ja vor ca. 1Woche im BMW Service, die haben mir neue Zündkerzen reingemacht, ob die die Injektoren nachgprüft haben, weiss ich nicht.
Er bringt mir auch was mit Bank 1 und 2 zu mager.
Vollkommener Schwachsinn mit der Aussage das es an den dps liegt.
Tja das ganze lässt sich per ferndiagnose schlecht beurteilen.
Mal eine andere frage, hast du das neue Steuergerät drin?
Das könnte daran liegen, injektoren würden sich melden.
Zu mager scheint ein regelungsproblem zu sein, hast diesen dp fix?
Das ein Zylinder aussetzt ohne Defekte Komponenten lässt mich wieder auf die Regelung Steuergerät tippen.
Er bringt mir auch was mit Bank 1 und 2 zu mager.
sehr wahrscheinlich die injektoren. bei mir war es im kalten zustand schlimmer. dann war der fehler mal weg. sobald ich beschleunigt hab zack aussetzer die man sogar unterm fahren gespürt hat. bei mir war es aber ein folgeschaden. lambda kaputt -> zu fett -> düsen kaputt.
kannst auch selber tauschen geht einfach man muss sich nur die nummer die daruf sind aufschreiben, die müssen nach dem einbau per diagnose eingepflegt werden. glaub mir dann läuft deine kiste wieder
zündspulen habe ich damals alle getauscht hat NICHTS gebracht. hab also noch 6 funktionierende rumliegen falls jemand welche braucht!
Ich hoffe es
Habe was passendes gefunden, genau so hört sich meiner an, aber nur ein paar Sekunden dann ist es weg und dann kommt es wieder.
War das schon immer so oder eben weil etwas (z.B. Injektor) defekt ist ??
Achja, nochwas. Beim normal fahren wird der Auspuff auf einmal lauter und dann wieder leise
Wenn der Motor läuft und man denn Motordeckel aufmacht, wo das Öl reinkommt, raucht es raus, normal ?