Ein schöner Log reicht doch.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Ich glaub ich muss mein JB4 auchma einbauen...
baut ihr das vorm TÜV wieder aus?
Ist es schlimm, wenn ich den DPFIX drin habe und bisher noch mit der normalen DP fahre?! -
Zitat
Wir haben beim Kumpel am WE auch das JB4 in sein 135i eingebaut. Ausser PP Auspuff und K&N Filter ist bei ihm bisher alles Serie. Wir haben gleich danach ein Log gemacht, dieses füge ich bei.
Erst lief er sehr gut, jetzt geht die MKL bei Map1 und Map5 an und der geht in Notlauf. Nach Neustart läuft er wieder eine Zeitlang.
Er ist bisher die 23/5 und die 23/6 Firmware gefahren.
Können die Experten was zu den Log sagen? Wir werden die Woche noch einige Logs fahren und die dann zu Terry schicken.
Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen nach dem Notlauf? Wenn ja was für einen Fehler hattest du?
-
Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen nach dem Notlauf? Wenn ja was für einen Fehler hattest du?
Dazu hatten wir noch keine Gelegenheit. Als er hier war lief alles gut. Das werden wir die Woche noch machen.
Ist auch sinnvoll, wenn wir die Fehlermeldung Terry mitschicken. -
Oki, Danke Stranger. Beim Kolleg (S4) hat es eben nicht geraucht, darum diese Unsicherheit.
Micky, auf diesem Log sieht man zu wenig, da fehlen noch ein paar Linien die du einblenden müsstest.
Das Gemisch sieht aber auch gut aus, meiner läuft schon immer unter 12.
Schick es einfach im Terry und dann weisst du es ganz genau.
-
hey jungs. habt ihr auch manchmal unregelmäßige beschleunigungen? egal ob map5 oder map7. tanke ultimate. also es kommt meistens wenn ich net ganz volldampf gebe sondern 3/4, satt gleich voll zu beschleunigen steigt die drehzhal so stotternt an. keine mkl oder so. macht er auch net immer..
muss dazu sagen das ich seit einiger zeit die kiste nicht mehr richtig gefodert habe sondern eher chillig unterwegs war
-
Sag mal mit welchen Mode fährt ihr map7?
Reicht dp ? -
Würd ich nicht machen. Eher LLK und 102er Sprit noch dazu.
-
hey jungs. habt ihr auch manchmal unregelmäßige beschleunigungen? egal ob map5 oder map7. tanke ultimate. also es kommt meistens wenn ich net ganz volldampf gebe sondern 3/4, satt gleich voll zu beschleunigen steigt die drehzhal so stotternt an. keine mkl oder so. macht er auch net immer..
muss dazu sagen das ich seit einiger zeit die kiste nicht mehr richtig gefodert habe sondern eher chillig unterwegs war
Das stottern habe ich eben auch, nur dachte ich es sei wegen meinen Fehlern -
Ich habe vor zwei Wochen zwei neue Injektoren bekommen, Rückrufaktion. Hatte davor nie Probleme gehabt. Seit dem habe ich zwischen 3500-4500rpm ein Wummern, bzw. der Motor heult in diesem Drehzahlbreichen, am deutlichsten bei genau 4000rpm, wenn ich am Gas henge oder vom Gas gehe. Ich höre es aber nur, man merkt nichts, Drehzahl schwankt auch nicht. Das jedoch auch nicht immer. Stottern ist das bei mir nicht. Tanke auch Ultimate.
BMW klärt jetzt ob ich ne neue Software bekommen muss oder nicht.