335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Gestern 10% E85 getankt.
    Dann noch die 5% vom Super Plus und ich bin bei 15% ohne Probleme und das ohne JB4...


    Was kostet E85 bei euch?
    Ich musste 1,09 bezahlen.


    Bringt halt nichts aber hey, immerhin mal E85 im Tank :thumbup:

  • Ich will in 1000km n Ölwechsel mit Öl- und Krafstofffilter machen und erhoffe mir durch E85, dass sich ein bisschen vom Schmodder in den Leitungen löst :)


    Das ist atm der Hauptgrund.

  • Der "Kollegga" hat KEIN JB4 drin, daher bringt es auch herzlich wenig. MIT JB4 bleibt alles beim Alten, E85 kann gefahren werden.

  • bin bei meinem Auto vorher, einen Golf 4 V6 4Motion auch nur E85 gefahren weils einfach billiger war man is zwar nicht so weit gekommen weil verbrauch höher war, aber es kostete bei uns vor einem Jahr halt nur 0,69 cent. Leistungsmäßig bringt es rein gar nix, wenn er nicht drauf abgestimmt ist. Es war aber halt nen Golf 4, wie es beim 335i mit der neuren Technik aussieht wenn man es pur tankt und nix drauf abgestimmt wird, is für mich fraglich.

  • Mal ne Frage an die Schweizer hier:


    War einer von euch schonmal bei der MFK oder bei der Abgaswartung? Habt ihr dann die originalen Downpipes wieder reingemacht? Oder reichts einfach auf Map0 umzustellen.


    Krieg morgen endlich mein JB4 :thumbsup:


    Also bei der MFK schaut doch der experte unters Auto. Der muss ja sehen, dass dir DP's nicht original sind.
    Der Experte hier in Glarus würde mein Auto mit DP's nie durchlassen.
    Sonst Map0 ;)

  • Genau den gleichen Gedanken habe ich heute auch gehabt. Baut ihr für die HU wieder alles um? Ich mein, sehen tun die das bestimmt nicht, nur hören :D


  • Ja schon aber da ist ja sone Abdeckung, ich denke nicht, dass der die wegschraubt oder?

    Das Ende vom DP ist doch sichtbar oder? Dort wo er inverbindung mit dem Mittelrohr ist.
    Ich denke schon das ein Blick darauf werfen wird. Wegen dem Abgaswert ist ein DPFix zuverfügung.