335i JB4 - wer hats verbaut?

• Keine Panik Jungs :D tut nicht so als ob ihr Michael Schuhmacher seit und euch nie verschaltet :D

Er wird bald seine modifizierte Auspuffanlage wieder drunter haben und dann kommt er mit mir nach Schaffhausen über die Grenze.. Pity ich werde dich kontaktieren du kennst dich dort ja bestens aus :D

Dann könnt ihr das Beast mal kennelernen :D

• Zitat

meiner beschleunigt momentan nicht sauber durch, man spürt wie er mehrfach schub zurücknimmt über das gesamte drehzahlband fast.

werd wohl mal open loop setting anschauen. hab keine fehler im speicher
    und laut terry sieht das log OK aus, aber das popometer behauptet das
    gegenteil. :S

Habe das gleiche Problem im Moment auch, wenn ich meine Batterie abhänke läuft meiner 2-3Wochen störungsfrei und mir richtig Power.

Werde heute wieder mal Neustarten und ein Log mit Dynoangaben machen, mal schauen wieviel es besser wird.

Bisschen Strange die Lösung, aber anderst bringe ich es nicht hin. Irgndwas passt meinem ECU einfach nicht :| und habe das Gefühl, genau seit es mir das

Steuergerät vom Methanol verbrannt hat, spinnt meine Kiste immer wieder :(

• Keine Panik Jungs :D tut nicht so als ob ihr Michael Schuhmacher seit und euch nie verschaltet :D

Er wird bald seine modifizierte Auspuffanlage wieder drunter haben und dann kommt er mit mir nach Schaffhausen über die Grenze.. Pity ich werde dich kontaktieren du kennst dich dort ja bestens aus :D

Dann könnt ihr das Beast mal kennelernen :D

Der hat 200Ps mehr, was will da ein 335i mit Stock Lader tun ? :D "sozusagen"

Aber er wird trozdem ins Schwitzen kommen ;)

Schade hat hier keiner die RB`s wo mitkommen würde :whistling:

Gerne, aber noch diese Woche. Am Sonntag gehts erstmal ab auf Croatien für einen Monat lang :thumbsup:

• Nene meine nur, dass du mal mitfahren kannst um die 620ps zu bestätigen..

Wird wohl nach deinen ferien werden.. melde dich wenn du zurück bist

Mit rbs wäre es ein geiles duell gewesen!

• Also das gefällt mir ja mal richtig gut. Hab mal zwei Logs auswerten lassen, Map1 383 Hp und Map5 stock 396 Hp.

Kommen bei dir noch Downpipes rein?
    Was hast so für nen LD bei Map5?

Werde die Woche auch meine JB4 wieder reinbauen ^^ Meinem Cabby merkt man das zusätzliche Gewicht schon negativ an :D

• Kommen bei dir noch Downpipes rein?
    Was hast so für nen LD bei Map5?

Werde die Woche auch meine JB4 wieder reinbauen ^^ Meinem Cabby merkt man das zusätzliche Gewicht schon negativ an :D

Ja bin ich mir immernoch unschlüssig. Der ist jetzt schon laut und dann mit DPs gäbe es garantiert Ärger mit der Nachbarschaft. Das ist jetzt ja schon ne Zumutung, morgens um 4:15 Uhr...
    Eventuell 200 Zeller, dann dürfte das noch erträglich sein.

Macht um die 15 psi bei Map5 und der Unterschied zu Map1 ist deutlich zu spüren^^

Das ist der Nachteil bei dem E93^^ Unheimlich schwer. Aber Traktion dürftest du haben :D

• Ja bin ich mir immernoch unschlüssig. Der ist jetzt schon laut und dann mit DPs gäbe es garantiert Ärger mit der Nachbarschaft. Das ist jetzt ja schon ne Zumutung, morgens um 4:15 Uhr...
    Eventuell 200 Zeller, dann dürfte das noch erträglich sein.

Macht um die 15 psi bei Map5 und der Unterschied zu Map1 ist deutlich zu spüren^^

Das ist der Nachteil bei dem E93^^ Unheimlich schwer. Aber Traktion dürftest du haben :D

Aber e93 offen + PP ESD macht einfach süchtig :D Ja Traktion ist noch ausreichend vorhanden ;)
    Hol dir einfach ne Daily Bitch so wie ich ^^ Dann fährste damit zur Arbeit. Opel Astra rockt :D

Gibt es jetzt eigentlich eine konkrete Aussage von Terry ob man Map5 mit einem Stock 335i fahren kann? Früher durfte man ja nicht mal Map2 mit Stock fahren und nun ist bei Map5 der LD ja noch höher als bei Map2 oder irre ich mich da?
    Will mir nicht wieder was zerschiessen :P Wobei ich ja noch E+ Garantie habe :D

Grüsse Marcel

• Verschaltet mit einem GTR oder M5 finde ich immer coole Ausreden :thumbsup: :fail:

Die mit denn Besten und einer der Schnellsten Schaltungen, sagen das zu uns mit einer Handschaltung, muss da immer wieder lachen ^^

@vz335i
    ist das dein kumpel?wieviel leistung hat den der?er war schön überrascht :P

verdammt, einer mit Nissan GTR 2012 wollte am samstag mit mir auf die A5 von BAD nach KA, ich habe aber gesagt dass ich nicht kann (habe meine Lambda noch nicht eingebaut) eigentlich wäre ich gefahren auch mit defekter lambda, aber der meinte von 0 auf 100 in 2,8 sekunden, da hat die lambda ausrede gut gepasst :rolleyes: gut zu hören dass JB4 doch ne chance hat mit zu halten :D

• von null weg bist du garantiert chancenlos (allrad beim GTR), und auch in höheren geschwindigkeiten geht maximal gegen ungetunte GTR was.

generell rate ich immer jedem, lieber auf understatement zu setzen ;) die virtual dyno werte erscheinen mir durch die bank zu hoch, auch wenn es eine nette spielerei sein mag, die ich mir auch noch angucken werde.

aber ich kann ja immerhin die einstellungen so anpassen, bis es sich ca. mit meinem echten prüfstandsergebnis deckt.