335i JB4 - wer hats verbaut?

• Achso, die sind bei mir auch schon mal getauscht worden, ist aber schon ewig her, war noch in der Garanie.

Meiner ist dann immer ins Notlaufrogramm, So Typisch halt mit Leistungsabfallund gefühlten 90PS.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Moin,

ich habe nun DP`s und MAP 7 aktiviert. Das Teil geht in MAP 7 brutal und ich hatte echt Muffen wegen dem DKG. Naja habe mich langsam ran getastet, beschleinigung ist super allerdicngs auf der AB beim hochdrehen ruckt er manchmal und hat ein ungleiches Hochdrehen. Ich bin von der Ab runter und habe noch mal ein Kick Down aus dem Stand mit ausgeschaltetem DSG gemacht, das war so unfassbar, die 18 Zoller haben im ersten Gang nur durchgedreht so das ich leicht mit dem Heck weg geschwommen bin, erholt von so voiel Power bin ich dann ruhig Richtung Heimat gefahren. Tja und nun habe ich in den höheren Gängen wenn ich leicht beschleunige von vorne ein leichtes Rattern was bei höherer Drehzahl wieder weg geht. Habe ich das Getriebe zerlegt, wo liegt das Getriebe? Oder kann das irgend ein Riehmen sein der sich verabschiedet hat. Oder sollte ich mal prüfen ob das Rohr berührung mit dem Getriebegehäuse hat und sich das Überträgt. Es muß irgendwas mechanisches sein. Wer fährt noch ein DKG mit Map 7? Werde mal am WE Fehler auslesen...

Gruß Rene

• wo warst du denn aufm prüfstand? komme auch aus nrw

• Moin,

so noch mal ne Runde gedreht weil ich dachte, naja schläfst eine Nacht und dann ist es weg. Pustekuchen, im Fahrbetrieb mit leichten Gasschüben ist im ganzen Auto ein von der Geschwindigkeit Mechanisches "Wubbern" zu spüren. Ich vermute das es von der Antriebswelle/Strang oder Differenzial kommt denn so wie ich etwas beschleunige geht es weg, als wenn es unter last sich wieder zentriert oder so, das hört sich sehr teuer an.
    Habe schon zu Montag einen Termin gemacht und die DP`s fliegen wieder raus, Map 1 oder 5 reichen vollkommen für ein DKG! Mehr geht meiner Meinung nach nicht, das merkt mann auch an den teilweisen frühen Gangwechseln beim schnellen hoch beschleunigen.

Gruss Rene

Ich werde berichten...

• Hallo Pumologe,
    wie verhällt sich dein Auto in Map 0? Hast du da auch Probleme?

Ich selber habe auch DKG und hatte anfangs auch Bedenken wegen Überbelastung, das DKG sollte aber bis zu 600NM über längere Zeit ohne Probleme verkraften.
    Ich hab mein JB4 letzte Woche eingebaut und bei Map1 merke ich bei hohen Drehmomenten auch ein leichtes Vibrieren, dass liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass jetzt 20% mehr Leistung anliegt. Kennt das sonst noch jemand?

Grüße Jonny

• Du bist ein Vogel. Map 7 schön durchhauen ohne zu loggen und jetzt jammern.

Das mit den Dps ist auch Schwachsinn, da du den Turbos mehr schadest wenn du Map 5 ohne Dps fährst.

• Du bist ein Vogel. Map 7 schön durchhauen ohne zu loggen und jetzt jammern.

Das mit den Dps ist auch Schwachsinn, da du den Turbos mehr schadest wenn du Map 5 ohne Dps fährst.

Jammern tue ich nicht!
    Ich wusste worauf ich mich einlasse und teste gerne, auch wenn´s mal teuer wird war bei meinen Vorgängermodellen auch so.
    Ich habe keine Probleme mit dem Motor, es ist definitiv der Antriebsstrang, das bin ich in der Lage zu beurteilen. Ich kann und will auf der AB bei diesen Geschwindigkeiten nicht am Lappi rumfummeln für nen Log und nen kranken Kumpel der mit mir dies macht habe ich nicht, hehe. Außerdem kenne ich mich damit nicht so aus ?(
    Die DP`s kommen raus da ich, wenn ich eh nicht mit dem DKG so ein mächtigen Druck fahren kann mir den Aufwand mit dem DP Fix und alles sparen kann. Im nachhinein ärgere ich mich so wieso das ich mir keinen Schalter wieder geholt habe und immer warten darf wann das DKG schaltet zu früh oder zu spät.

Ich warte erst mal ab was am Montag dabei raus kommt, vielleicht hat sich auch nur etwas gelöst oder so, eigentlich muß das DKG ja ein bischen Feuer abkönnnen.

Jungs ich will hier auch nicht jammern, sondern ich will einfach nur mitteilen was mir passiert ist, ich nehme das Sportlich 8)

Gruss Rene