335i JB4 - wer hats verbaut?

• 2D25C:
    2D25 Mass Air Flow Excessive - External Tuning Box Detected
    EXPLANATION: Tuner detection code
    FIX: Delete before service!

Hast wohl einen neueren 335i mit Steuergerät MSD81?!

MSD80 has been replaced by MDS81. MSD81 is essentially the same as the MSD80 but also includes the ability to detect manipulation to the control module by outside tuner boxes.

Common Faults

2D25: MSD81 can detect external tuning boxes, and store fault codes 2D25 Mass Air Flow Excessive - External tuning box detected for more information see [2D25 Mass Air Flow Excessive-External tuning box detected| 2D25]

• Danke für die Info. Ich weiß nicht welche Software bei mir drauf ist, werde das aber in Erfahrung bringen.
    Werde jedoch erstmal ohne E85 weiterfahren und schauen ob dieser Fehler wieder kommt.
    Also ist es besser mit der MSD80 zu fahren, wenn man tuning hat, verstehe ich das richtig?

• Ich kann und will auf der AB bei diesen Geschwindigkeiten nicht am Lappi rumfummeln für nen Log

Gruss Rene

das ist quatsch, loggen sollst du im 3. gang von 2000 bis 7000 umdrehungen, und das fängt bei ca 60 kmh an, was soll denn daran gefährlich sein kurz mal f1 zu drücken? ;(

• Hallo

Kann jemand sagen ob es möglich ist die JB4 beim TÜV / DEKRA eintragen zu lassen ?

Falls die Frage bereits beantwortet wurde und ich es beim (zügigen) durchlesen der 250+ Seiten übersehen habe bitte ich um Verzeihung.

• ich hab die MSD81 drin und diesen code auch ab und an mal im speicher stehen...