335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hallo,

kann mir mal einer sagen wie ich den Ladedruck in die Tankanzeige und dieser Tachotest beim starten bekomme??? Krieg des einfach nicht hin.

gruß ;)

[align=center]:auto: Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :bmw-smiley:

• Hallo,

kann mir mal einer sagen wie ich den Ladedruck in die Tankanzeige und dieser Tachotest beim starten bekomme??? Krieg des einfach nicht hin.

gruß ;)

hi, hier die Seite und schau dir das erste Video an, indem wird gezeigt, wie du ins Menü kommst.

http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=10605

Danach drückst du 2 mal den Laustärkenknopf + und dann 1 mal auf Musiktitelwechseln (hoch)

Dann mit dem Läustärkernknopf 2 mal auf minus drücken, dass er bei 0 steht und schon müsstest du den boost in der Tankanzeige haben.

Beim Tachotest machst das gleiche nur, 5 mal auf + bei Lautstärke und 7 mal bei channelwechseln hoch und dann mit dem Laustärkenknopf - so oft nach unten gehen, bis nicht weiter als null geht.
    Achtung: Muss natürlich irgendeine andere map fahren, als map 0.

• Hi,
    Ich habe es am Wochenende endlich geschafft mein JB4 zu verbauen.

Der Einbau war viel leichter als es auf den Bildern ausschaut und auch das Firmware Update war auch ein Kinderspiel.
    Momentan habe Ich noch keine anderen Modifikationen an meinem Auto vorgenommen, deshalb läuft er auf Map1.

+ Drehvermögen in den oberen Drehzahlbereichen ist viel besser (nun macht es auch Sinn höher als 5500 zu drehen)
    + Schub im unternen und mittleren Drehzahlbereich unbeschreiblich

o Verbrauch bei moderater Fahrweise -1l bei sportlicher +2l im Schnitt jetzt 11.8l

- Reifen drehen auch im 3ten gang noch durch (leicht nasse Strasse)
    - leicht schlechteres Ansprechverhalten (subjektiv minimal längerer Druckaufbau)

Zusammengefasst kann man sagen, das die Mehrleistung und auch ihre Entfaltung wirklich beeindruckend sind.
    Ich freu mich schon auf meine DP und Map2 :love: .

Das JB4 habe Ich gebraucht hier aus dem Forum gekauft (Danke nochmal an Robmaster, ist alles spitze gelaufen).

Um sicher zu sein, das der Vorbesitzer nichts an den globalen Settings verstellt hat, könnte mir bitte jmd einen Screen machen, auf dem man sieht welche Werte Standart sind bzw welche Ich in dieser Kombi (unverändertes Fahrzeug e92 mit Automatik, Map1) am besten verwenden sollte.

Schöne Grüße Alex

• Wenn du ein Firmware-Update gemacht hast, müssten eh wieder die Standard-Werte bei den global settings drin sein. So zmd war es bei mir nach dem Update :)

Map7 ist brutal. Der Druck geht hoch auf 18.5psi, der Vortrieb ist einfach nur schön.
    Aber momentan fahre ich eigentlich oft mit deaktiviertem JB4. Motor schonen, bei den Temperaturen sowieso.

• Danke @ Gangst111

Habs jetzt hin bekommen, der Fehler war das ich in keiner Map war =)

[align=center]:auto: Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :bmw-smiley:

• Wenn du ein Firmware-Update gemacht hast, müssten eh wieder die Standard-Werte bei den global settings drin sein. So zmd war es bei mir nach dem Update :)

Hi,
    danke für den Hinweis, entweder der Vorbesitzer hatte dann nichts verstellt oder es ändert sich nichts durch ein Firmware-Update.
    Aus diesem Grund wäre Ich über einen Screen mit den Standart bzw für mich optimiertem Setting sehr dankbar.

• Diese 2 Werte , die Ihr ändern könnt, Ladedruck und die Möglichkeit, den Druck aufrecht zu erhalten, wenn ihr schaltet,

letzteres soll nicht gut für den Motor sein, ist aber kein fundiertes Wissen...