Kurze Frage in die Runde:
Bei mir steht der nächste Ölwechsel vor der Tür. Sollte ich ein bestimmtes nehmen wenn ich jb4 + catless downpipes fahre?
Welches würdet ihr mir entfehlen wenn man eine Leistungssteigerung hat?
Grüße
René
Kurze Frage in die Runde:
Bei mir steht der nächste Ölwechsel vor der Tür. Sollte ich ein bestimmtes nehmen wenn ich jb4 + catless downpipes fahre?
Welches würdet ihr mir entfehlen wenn man eine Leistungssteigerung hat?
Grüße
René
Hab letzte We das Mobil 1 0W40 reingekippt und bin wie viele andere sehr zufrieden. Hab ihn gestern ordentlich getreten bei 17° und das Öl war nur knapp über 110 Grad warm. Sonst wars bei 120.
Was hattest du vorher drin?!
Das Orginale von BMW glaub Castrol 10W irgendwas
Danke Hans!! Ja hatte glaube auch das gleiche von BMW davor drinne!!!
Das originale von BMW ist Castrol 0W40. Hab ich auch drin
EDIT:
Habe Gestern mal 2 Logs gemacht mit 30% e85 im Tank. Ging ohne Probleme soweit ganz gut. Was mich nur wundert das der Ladedruck im ersten Log bei ~14psi und bei ~16psi im zweiten. WIe kommen solche Unterschiede zustande.
Und laut Dyno hatte ich in meinem ersten Log ohne e85 mehr Leistung als mit den 30% e85. Auch irgendwie seltsam
Habe die beiden Logs mit e85 mal angehangen. Vllt schaut mal wer rein.
Alles anzeigenDas originale von BMW ist Castrol 0W40. Hab ich auch drin
EDIT:
Habe Gestern mal 2 Logs gemacht mit 30% e85 im Tank. Ging ohne Probleme soweit ganz gut. Was mich nur wundert das der Ladedruck im ersten Log bei ~14psi und bei ~16psi im zweiten. WIe kommen solche Unterschiede zustande.
Und laut Dyno hatte ich in meinem ersten Log ohne e85 mehr Leistung als mit den 30% e85. Auch irgendwie seltsam
Habe die beiden Logs mit e85 mal angehangen. Vllt schaut mal wer rein.
map5? dann hatte das JB wohl noch nicht gecheckt das e85 drin ist oder so. Die Autolearning Phase war wohl noch nicht ganz durch
map5? dann hatte das JB wohl noch nicht gecheckt das e85 drin ist oder so. Die Autolearning Phase war wohl noch nicht ganz durch
Das e85 habe ich schon seit 3 Tagen drin. Glaube nicht das die Learning Phase 2 Tage dauert
Das e85 habe ich schon seit 3 Tagen drin. Glaube nicht das die Learning Phase 2 Tage dauert
Nein, musst aber ein paar Gänge schön durchbeschläunigen damit er checkt was geht
Learning Phase ist ganz durch, wenn du einmal voll durchbeschleunigst.. das heisst wen du 3 Tage mti E85 "normal" gefahren bist danach einmal durchbeschleunigt, kann gut sein dass sich die Werte angepasst haben
EDIT: Bruno war schneller