335i JB4 - wer hats verbaut?

• Frage zur COBB.

Terry hat dir das aber nicht Vorgeschlagen oder ? Weil er sagt ist nicht nötig mit dem G5.

Oder wolltest du das von dir aus ?

• Jungs wieder einmal einen kurzen Bericht vom Weekend.. war wieder einmal auf der DAB und es hat Spass gemacht :D

Hatte eine Vergleichsfahrt mit einem C63 AMG mit bearbeiteter Drosselklappe laut Besitzer..

Ab 60 km/h gestartet im 2. Gang und ich hatte kaum Grip.. da zog er eine Wagenlänge davon, jedoch sobald ich im 3. Gang war, war für den AMG Feierabend :D ich holte ihn jedes Mal auf und ab 200 KM/h war ich ganz Vorne..

Danach ab 80 km/h und ich im 3. Gang, er keine ahnung welchen Gang.. da zog ich von anfang an weg und der Abstand zu ihm wurde immer Grösser.. bei 270 war ich etwa 1.5-2 Wagenlängen vorne..

Mich erstaunt das Ergebnis sehr!! Weil ich dachte gerade obenaus würde mich der AMG stehen lassen.. aber der Besitzer des AMG's war selber überrascht dass die Stärke das 3er eigentlich ab 160-170 km/h zur geltung kam..

Naja zusammengefasst: I love JB4!!

Meine Mods an dem Abend: Map5 mit 30% E85 und 70% Vpower

• Hammer :thumbsup:

• was ist eigentlich der optimale Schaltpunkt? 6.5? oder sogar schon vorher?

vz_335: kriegst nicht genug von diesen Vergleichsfahrten :D

Ich schalte immer bei 6000.. also dank der Verzögerung des AT schaltet er dann bei 6200-6300 was ja optimal sein soll..

Und nein kriege nie genug :P Schon nur diese Gesichter zu sehen ist es das Wert :D

• Hatte am Weekend auch viele Vergleiche, GT-R, Evos, M5 2012, C63 AMG, RS4 B5 und Porsche.

Am meisten Überrascht war ich mit dem Porsche Turbo, war das 996 Model mit Auspuff laut Besitzter, ca. 500-520Ps.

3/4 Gang waren wir ca. gleich und ab 220 bis 280 fuhr er mir 2-3 Autolängen weg. Total zufrieden :thumbsup:

• Ich schalte immer bei 6000.. also dank der Verzögerung des AT schaltet er dann bei 6200-6300 was ja optimal sein soll..

werde ich mal versuchen :) in den Logs würde man das bestimmt gut sehen. Nur verstehen müsste man sie halt auch :fail:

Und nein kriege nie genug :P Schon nur diese Gesichter zu sehen ist es das Wert :D

du bist fiiess :D

• Hatte am Weekend auch viele Vergleiche, GT-R, Evos, M5 2012, C63 AMG, RS4 B5 und Porsche.

Am meisten Überrascht war ich mit dem Porsche Turbo, war das 996 Model mit Auspuff laut Besitzter, ca. 500-520Ps.

3/4 Gang waren wir ca. gleich und ab 220 bis 280 fuhr er mir 2-3 Autolängen weg. Total zufrieden :thumbsup:

Habe dich gesehen.. jedoch warst du kaum auf dem Parkplatz, schon fuhrst du wieder auf die DAB :(

Wie sah es gegen den M5 2012 aus? den weissen?

Eine Frage an euch Jungs.. wie ist das mit dem Ladedruck begrenzen im 1. und 2. Gang?? Da habe ich kaum Grip :(