335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hast du bei deinem keine Probleme in den unteren Gängen?

An die AT Fahrer: habt ihr schon einmal an den Transmission Cooler gedacht? Soll ja für die Lebensdauer des Getriebes sehr nützlich sein..

• Frage zur COBB.

Terry hat dir das aber nicht Vorgeschlagen oder ? Weil er sagt ist nicht nötig mit dem G5.

Oder wolltest du das von dir aus ?

Terry hat es mir nicht (direkt) vorgeschlagen.
    Hab ihm gesagt, dass ich sehnsüchtig meine RB's erwarte und die dann mit nem hohen E85 Mix und ggf. Meth fahren wollte.
    Dann meinte er, ist wahrscheinlich am Besten mit COBB und G5.

Terry sagt zu COBB:
    "With OEM turbos no real need unless you have a car that is finicky with fuel trims, 29F2 codes, etc."

Hier mal ein Auszug aus den Diskussion vom n54-tech Forum:

"If your JB4 settings are dialed in as good as they can be, and your car reacts well to it with proper AFR and good timing this wont do you much good other than the ability to log more parameters...
    But if your trims are maxxed, timing is inconsistant, AFR isnt where you want it, getting cobb and a custom tune will help... overall I think it will be more consistant"

• Ist das richtig? Du hast jetzt JB4 G5 und COBB- Tuning, also dieses Kästchen wo über OBD läuft?

Stören sich die beiden Sachen nicht gegenseitig?

Mehr Leistung kannst du ja deswegen nicht haben, oder?

Was brint das genau? Ist das ganze jetzt ausschließich wegen den 29F2 Fehlern?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Wird kombiniert. Hauptsächlich bei größeren Turbos scheint die einstellbare Spritfördermenge des JB4 zu klein um die Rbs voll ausnutzen zu können. Daher wird das JB4 mit nem COBB Mapping kombiniert.

• Als ich am Samstag zum Hockenheimring gefahren bin hatte ich auch eine coole Begegnung mit einem M6 Cabrio :D

ich war voll beladen also 4 Leute und 1/2 Tank Aral Ultimate 102 auf Map5

von 120-Tach 265 klebte ich dem M6 am Arsch bis er im Begrenzer war, er ist gar nicht von mir weggezogen :D

und das 2-3x^^ das hat mich etwas gewundert da ich auch ein Cabrio habe und auch noch mit 4 Leuten gefahren bin.

Gerade nochmal geschaut das Cabrio wiegt 2005KG + 1 Fahrer bina ber trotzdem zufrieden :)

• @ vz
    wenns trocken ist dann passt der 2.gang ganz gut,der schon einbisschen schlupf,komme aber ganz gut vom fleck :D
    welcher c63 war denn das von zh oder sg?

• von ZH so viel ich weiss.. muss die Videos noch auswerten :D

• ich hab es jetzt nicht richtig kapiert mit den COBB und G5, muss man wenn man sich die RBs holt auch noch das COBB holen oder wie ist das ?(