HansFrank.. hmm also bei mir springt auch die Analoge PSI Anzeige höher als bei dir.. ich habe schon Vpower Racing gemeint also 100 Oktan..

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Das mit dem Schalten hab ich wieder verkakt.
Ja das Racing kostet halt aktuell 13 Cent mehr als das Super Plus wo anders. Dann lieber E 85 testen
-
... günstiger als für ~5€ mehrpreis pro tankfüllung kommst du nicht an mehr leistung...
-
Ja glaub halt kaum, dass sich die Mehrleistung spürbar auswirkt wegn den 2 Oktan.
-
spürbar wird es nicht sein, aber an der Zeit wirkt es sich aus.
bei mir hat es sich so bemerkbar gemacht, mit 98er 10,2s ... mit Aral 102er Ultimate 9,5s ... konnt es selber nicht glauben, habs mehrmals getestet. -
Mit mehr Oktan läuft die Kiste 100% besser. Sagt Terry selber, auch klar.
Die JB4 regelt ja selber alles, bei mir sind es auch manchmal mehr LD/Zündung/Trims und dann weniger.
Wenn du besseres Benzin hast, wirst du auch häufiger bessere Zeiten haben.
Das hat mir mal Terry geschrieben und das hat eben damit zu tun, dass die JB4 immer lernt (korrigiert), egal welche Map.
ZitatMore octane is always good at these boost levels.
ZitatBut as far as octane goes, more is better!
Vergiss mal die 2Oktan, vielleicht sind es mehr, aber vielleicht auch weniger. Es ist auf jedefall das bessere Benzin. Aral hat auch 102Oktan, meiner läuft trozdem besser mit Shell
-
Das Aral kostet auch nicht so viel wie das Shell
-
Meine ruckelt nicht mehr im Stand mit Aral 102 + E85. (Einfach nur TOP).
Und Shell ist echt überteuert. Würden die 5 -8 Cent runter gehen, dann würden die auch mehr Kunden an der Shell Racing Säule haben.
-
Ich habe immer 10Rappen billiger Bon dabei.. dann ists auch nicht mehr soooo teuer
-
ich tanke alle autos der familie mit 102 Ultimate, man merkt den unterschied aufjedenfall, ausserdem sammel ich ja payback punkte
und die 5€ mehr pro tank tun ja nicht weh, bei 2 mal im monat tanken sind es 10€ im monat mehr das ist doch kein geld wenn man bedenkt was so ein tuning teil im 335i gekostet hat.
V Power Racing habe ich jetzt nur einmal probiert aber keinen Log gemacht, wäre doch mal was wenn einer mal ein Log mit 102 macht und einen mit V Power Racing, ich versuch das mal zu machen aber komme nur selten dazu logs zu machen (passende beifahrer fehlt meistens). übrigens kann man bei shell auch punkte sammeln als adac mitglied sogar doppelt, oder man kriegt 1 cent rabatt wenn man möchte... immer hin 1 cent (für erbsenzähler ist das viel)