335i JB4 - wer hats verbaut?

• Habe heute auf 1/4 Meile in Brilon eine 13,24 mit einer Reaktionszeit von 0,78 gefahren, nur mit Ultimate 102.
    Ein Kumpel mit seinem 135i (JB4, DP, PP ESD) der mir auf der AB davon fährt, hat auf der 1/4 Meile keine Chance gehabt, das beste war 13,66 - 0,44.

Meine Sperre arbeitet ganz gut :thumbup:

• hi jb4ler,

evtl. könnt ihr kurz mal einen blick auf meine datalogs werfen.
    Installiert sind Cobb Stage 2 + Catless Downpipes

Was einem anderen user aus dem Forum aufgefallen ist, dass immer knapp oberhalb von 4000RPM die Drosselklappe etwas schließt und sich plötzlich der Ladedruck stärker aufbaut, an was kann so etwas liegen?

Zusätzlich zu den Wastegates reguliert die Drosselklappe den Ladedruck. Ist also völlig normal dass die im oberen Drehzahlbereich etwas zu macht ;)

• Sagt mal, merkt ihr den unterschiedlichen Verbrauch von Firmware zu Firmware?
    Hab seit paar Wochen die aktuellste, da komm ich selbst bei normaler Fahrweise nicht mehr unter 10 Liter bei Map 1. Vorher hatte ich die 6/23 und da war ich selbst bei Map 5 im Schnitt immer bei 10l oder sogar drunter. Jetzt lieg ich irgendwo bei 11l und bei entsprechender Fahrweise sogar mehr.

• Ich werd auf jeden Fall mal ne ältere Firmware aufspielen. 11l kann er verbrauchen wenn ich rasant fahre aber nicht bei Schleichfahrten.

edit: Ich wohne aufm Land und ich fahre jeden Tag mit dem Auto.

• Wenn ihr e85 tankt, dann sollte er auch mehr verbrauchen.

Das mit der firmware macht kein sinn. Denke ist zufall und liegt am e85.

Von meinem iPhone gesendet

• hab mal von meinem Touring ein Tachovideo gemacht.
    Habe nur Software drauf und Wagner LLK, die Messung war nur mit 98er Oktan ... laut dem ersten Prüfstand 387 PS und 563nm und Prüfstand 2 380 PS 548nm. Ich wunder mich nur, dass ich ca. 9s brauch und andere mit 40 + ps mehr fahren ne 8,5 ?

http://www.youtube.com/watch?v=zW017FIAduE&feature=plcp