335i JB4 - wer hats verbaut?

• So Adem und Co.

Ich war heut Nacht doch nochmal auf der AB:D es war schön kühl, trockene und nahezu freie Farbahn.

Ich hatte zwar auf dem Weg zur AB(20km) eine Motorstörung, welche aber nach einem Neustart nie mehr auftrat, egal wie sehr ich den Schub genutzt hab.

Hier die Logs:

MAP7 3RD-GEAR
    http://www.file-upload.net/dow…40485/gear3-map7.csv.html

MIXED
    http://www.file-upload.net/dow…0486/121027_0017.csv.html

Gabriel

• Hatte vorerst den Fehler der Hochdruckpumpe und mir wurde mitgeteilt dass ich Future Use A auf 2 und Fuel Open Loop Mapping auf 75 stellen soll. Fehler tritt nicht mehr auf.

Eigentlich soll man in 5er Schritten den Wert reduzieren bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Ich hatte zwar auf dem Weg zur AB(20km) eine Motorstörung, welche aber nach einem Neustart nie mehr auftrat, egal wie sehr ich den Schub genutzt hab.

Ohne Fehlercodes?

• Ich hatte zwar auf dem Weg zur AB(20km) eine Motorstörung, welche aber nach einem Neustart nie mehr auftrat, egal wie sehr ich den Schub genutzt hab.

Hatte selbes Problem vor etwa 1 Woche. Allerdings wurde bei mir kein LD aufgebaut. Bin rechts rangefahren Motor aus und an, dann vollstoff gegeben. Anfangs hat er gezickt, dann war der LD wieder voll da seit dem nix mehr. Hat sich nach Schubumluftventile angehört. Bin seit monaten mit den 15Ohm rumgefahren das mit den originalen. Da hats wohl geklemmt.

Werde übern winter meine Xparts Ventile wieder einbauen. Musste Sie leider ausbauen, weil ich keine passenden Schläuche gefunden habe. Ständig sind Sie mit der Zeit abgeknickt. Werde wohl versuchen die originalen Schläuche zu nehmen. Hat das schon jemand probiert, die sind irgendwie geklebt geschweisst oder so keine ahnung :D

Ahja gestern hatte ich auch ne Ausfahrt. Anscheinend musste sich das neue G5 Board noch einlernen. Der ging danach richtig böööseeee :pinch: :pinch: Peak 21PSi und hold laut Tankanzeige von mind 17-18 PSI und das nur mit Ultimate von Aral. Bin gespannt auf Meth und Map3 8o 8o

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Wundert mich, dass du bei map 7 kein Boost under Target Fehler bekommen hast (30ff). Denn ab 4800 rpm bis 7000 rpm ganze Zeit unter dem erforderlichen Boost.
    Bei map7 steht bei Gear 0. :( Schon komisch

• Hast die Logs an Terry geschickt?

Terry sagt: "Looks fine to me!"

Eigentlich soll man in 5er Schritten den Wert reduzieren bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Ohne Fehlercodes?

Die 5er Schritte habe ich eingehalten.

Codes:
    2D25 manipulation cover, maximum air mass
    29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure

Wundert mich, dass du bei map 7 kein Boost under Target Fehler bekommen hast (30ff). Denn ab 4800 rpm bis 7000 rpm ganze Zeit unter dem erforderlichen Boost.
    Bei map7 steht bei Gear 0. :( Schon komisch

Was meinst du genau? Muss ich mir Sorgen machen? Ist es zu wenig Power?

Gabriel

• der zweite fehler ist glaube ein folgefehler vom ersten.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ja, zu wenig Boost, aber beim 2 Link ist wieder alles ok.

Den 2D25 Fehler bekommst vielleicht nicht weg. Deswegen komme ich nicht über 257 km/h hinaus, denn dann schaltet sich der code immer ein. Habe es noch nicht geschafft, ein log zu machen, wenn der Fehler sich einschaltet (AB imm er voll gewesen) :(

• was sagt terry?