335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich tanke auch nur Shell V-Power, damit schaff ich locker 480km.
    Wenn ich wirklich gemütlich fahre schaff ich auch 500km, aber ja das Auto kannst du so nicht bewegen :D

• Ob 98, 100 oder 102 Oktan, ich komme immer nur ca. 420km.

Ja V-Power ist das beste in der Schweiz !! :D

Das man mit V-Power im Vergleich zu anderen Spritsorten 100km weiter kommt, glaube ich einfach nicht. 2,5% würde ich im Vergleich zu 98Oktan noch glauben aber 25% zu Ultimate ist schon abenteuerlich. :rolleyes:

• Shell das beste Benzin? Naja, in den meisten Foren und auch wenn man mit Tunern spricht ist das Ultimate der beste Sprit den man bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen fahren kann.

Schau mal weiter oben was gerade einer geschrieben hat über Shell und Aral. War bei mir auch nicht anderst, plus ich merke es von der vbox Zeit her, dass die Kiste mit Shell besser vorwärts geschoben hat.

Mehr Reichweite bei gleicher fahrt, bedeutet das der Sprit ne bessere Verbrennung hat und somit weniger Einspritzmenge braucht, was auf ein besseres Benzin deutet.

Was natürlich auch auf die Leistung einfluss hat :)

• ich fahr um die 450-500km mit vollem ultimate tank, vpower racing noch nie getankt.

dito :) hab auch mal v power getankt. reichweite war gleich :D mein rekord lag bei 300 km pro tankfüllung 8o

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• hab gestern mal wieder 70/30 ultimate/e85 getankt und hatte wieder die overboost safety, kam wieder nicht über 10psi nach 2-3 beschleunigungen... ich denke mal es liegt am e85, da es ohne nie passiert ist und ich sonst immer den vollen boost hatte. ich gebe es auf mit dem e85.

• Wie hoch bist du jetzt mit dem Overoost Safety? Klar mit e85 wird dein Boost höher. Wie schon gesagt, ich bin bei 21.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• auf 20 ist mein safety. meines erachtens bin ich aber nie über 18 gekommen, aber warum sollte sonst die safety einschalten? kann auch sein dass ich nicht hingeschaut hab weil ich mich auf die straße konzentriere..

• hab heute die wiederstände geknipst, und die iso 11 drauf gemacht. leute der wagen schiebt so nach vorne, das ist echt krank, vorallem map 7 und map3 sind einfach nur krank :love:

hier mal die logs in map3,5 und 7

Terry meint

"Looks OK. Keep that meth flowing IAT is very high on map 7 no meth!" meint er dass die ansaugTemp zu hoch ist ohne meth oder was will er mir sagen ;(

• Hmm, schon komisch. Aber ich würd es halt nur mal zum Test auf 21 stellen, dann bist du dir sicher. Was anderes fällt mir grad auch nicht ein. Bei mir hat die 20 nicht gereicht, aber das hab ich auch am Ausschlag der Nadel gesehen.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hmm, schon komisch. Aber ich würd es halt nur mal zum Test auf 21 stellen, dann bist du dir sicher. Was anderes fällt mir grad auch nicht ein. Bei mir hat die 20 nicht gereicht, aber das hab ich auch am Ausschlag der Nadel gesehen.

ich stell mal auf 21 und berichte dann, jedoch kommt es mir vor als ob der boost ohne e85 besser und viel zuverlässiger kommt als mit e85.. an was sollte es sonst liegen..?