335i JB4 - wer hats verbaut?

  • x-parts. ich hatte (schon vor dem JB4, aber mit software) eine leicht ruckelnde beschleunigung, die mal mehr, mal weniger spürbar war. am ehesten beim beschleunigen in höheren gängen aus dem drehzahlkeller. war nie zu 100% weg. der user kayhan hatte die dinger auch drin und er berichtete nach rückrüstung auf (neue) original-DVs eine lösung des problems.


    also bin ich guter dinge... und wenn nicht, dann ist eben wieder ein hunderter weg. machts auch nicht mehr fett :whistling:

  • x-parts. ich hatte (schon vor dem JB4, aber mit software) eine leicht ruckelnde beschleunigung, die mal mehr, mal weniger spürbar war. am ehesten beim beschleunigen in höheren gängen aus dem drehzahlkeller. war nie zu 100% weg. der user kayhan hatte die dinger auch drin und er berichtete nach rückrüstung auf (neue) original-DVs eine lösung des problems.


    also bin ich guter dinge... und wenn nicht, dann ist eben wieder ein hunderter weg. machts auch nicht mehr fett :whistling:


    okay also kann man die dvs von xparts vergessen !
    wenn dann gleich die bmw cp mit den forge dvs und dem meth ellbow hab ich mir gedacht ?!
    was haltet ihr davon?


    oder sind offne bovs im vorteil gegenüberden geschlossnen dvs?

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW


  • okay also kann man die dvs von xparts vergessen !
    wenn dann gleich die bmw cp mit den forge dvs und dem meth ellbow hab ich mir gedacht ?!
    was haltet ihr davon?


    oder sind offne bovs im vorteil gegenüberden geschlossnen dvs?



    Ein Nachteil ist, dass die Polizei ein Grund mehr hat, mich aus dem Verkehr zuziehen.
    Die offenen sind ja in der Schweiz nicht erlaubt, da es "zischt" ich weiss nicht wie das in DE aussieht...

  • @ΑLPINAB3S


    Der Alpina B3S hat Unterflurkats wie kommst du drauf das der keine hat?
    Hat deiner keine Unterflurkats?
    Wir haben nur Downpipes bei dem eingebaut und Software mehr nicht.
    Wenn ich daheim bin Lade ich das Diagramm hoch.

  • @ΑLPINAB3S


    Der Alpina B3S hat Unterflurkats wie kommst du drauf das der keine hat?
    Hat deiner keine Unterflurkats?
    Wir haben nur Downpipes bei dem eingebaut und Software mehr nicht.
    Wenn ich daheim bin Lade ich das Diagramm hoch.


    Soweit ich weiss hat der Alpina B3s nur noch die Vorkats ;)
    Wenn ihr ihm also die DP0's eingebaut habt, hat er jetzt quasi ein direktrohr :whistling:

  • Naja aber dann würde man doch den Auspuff viel deutlicher hören im Video wenn es wirklich nur ein durchgehendes Rohr ist?!


  • okay also kann man die dvs von xparts vergessen !
    wenn dann gleich die bmw cp mit den forge dvs und dem meth ellbow hab ich mir gedacht ?!
    was haltet ihr davon?


    oder sind offne bovs im vorteil gegenüberden geschlossnen dvs?


    ich kann dir in ein paar tagen sagen ob es überhaupt andere ventile braucht oder ob die originalen ausreichen. ich habe mich (leider) auf berichte bzw. weisheiten aus dem netz verlassen als ich die x-parts gekauft habe. jetzt werde ich mal selbst testen ob die originalen ventile dem druck auch standhalten bzw. vorteile ggü den kolben-varianten haben.