335i JB4 - wer hats verbaut?

• Über das Fahrwerk kann ich eigtl. nichts negatives sagen.
    Evtl. muss auch nur gebördelt oder gezogen werden und die Tiefe kann bleiden.
    Glaube das ist der Grund...

Kennt jmd. in Köln einen der das kann?!
    An was für einen Fachbetrieb kann ich mich wenden?

• Vorallem wird dir keiner ohne Meth oder E85 und FBO mit RB`s fahren, sonst macht er was falsch :D

Warum nicht? Ich fahre nahezu ausschließlich mit 98 Oktan-Benzin. Einerseits, da es in Luxemburg kein höherwertiges Benzin gibt (Shell und Aral verkaufen die höheroktanigen Sorten hier leider nicht), andererseits da ich die Befüllerei und das Besorgen von Methanol recht umständlich finde. Mit einer entsprechend angepaßten Map von COBB ist das aber auch kein Problem, und Leistung ist auch so schon reichlich vorhanden.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Solls geben, aber bist glaub der Erste mit normalem Benzin und ohne Additive :D (also was ich bis jetzt alles gelesen habe über RB`s Umbauten. Terry meinte zu mir noch, das Meth sei ein "muss" mit grösseren Turbos)

Geht eher darum, wenn ich schon Lader mache und mehr Leistung will, dann mache ich es Recht.

Ausserdem vermute ich, das der Unterschied sehr gering sein wird von G5 ISO FBO, Meth und E85 auf die RB`s mit einfach normalem Benzin.

Aufwand und Kosten nicht Wert, oder hast du ein paar Fakten wo das Gegenteil zeigen ? Wäre mir voll Recht. :love:

• Glaube bevor wir den Vergleich nicht sehen, sind das nur Vermutungen ;)

• Weil du auch schlechte Möglichkeiten hast wie B3 Lux oder einfach so ?

Beim Marcel hat es ja einen Grund, was eigentlich sehr schade ist :S

vz_335

Klar, aber kanns mir beim besten Willen nicht Vorstellen, sind auch bloss nur bearbeitete Lader. Und mit einer starken E85 Mischung und Meth, sollten 50Ps drinnen sein.

Beim Evo waren es nur durch E85, ca. 50Ps und über 100Nm

• Ich mach den Test extra für die, die es Interessiert :)

RB`s mit 100 Oktan

RB`s mit 60-70% E85 Mischung

RB`s mit 60-70% E85 und Meth.

Mal schauen was passiert.

Tachomovies, DB-Daten und Leistungsdiagramme habe ich ja mit FBO, 50% E85 und Meth.

• Pity.. Das wäre natürlech obergeil :D Da würdest vielen einen Gefallen tun und evtl. dazu bewegen die RB's zu bestellen :D