hi
also ich war auf dem cartechdyno.
leider zeigt die kurve nicht die Norm-motorleistung an.
335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm
er meinte nur dass man dann auf die 347PS 10% und 5% auf drehmoment aufrechnen muss. ob das stimmt kann ich nicht wirklich sagen.
Radleistung wird beim cartechdyno auch nicht angezeigt. kann man dann icht viel vergleichen mit deren diagramm. hab für die messung 120 euro gezahlt.
Die haben dafür ne richtig gute Ventilatoranlage.
Paar tage vorher war ich bei bei bmw in ismaning auf nem CARTEC Prüfstand und da kamen 360ps Norm Motorleistung und 525Nm raus. Service ist nicht zu empfehlen. Hab bei denen 1MONAT nen Termin ausgemacht und die konnten mir nicht sagen das die nur mit sommerreifen messen. musste dann 50 euro extra (120+70) zahlen damit die aus ihrem lager sommerreifen aufziehen.
Radleistung wird beim cartechdyno auch nicht angezeigt. kann man dann nicht viel vergleichen mit deren diagramm. hab für die messung 120 euro gezahlt.
Die haben dafür ne richtig gute Ventilatoranlage.
Letzte woche war ich bei FormulaGT http://www.formulagt.de/home.php. in München.
Die haben eine rolle. es kamen auch gute diagramme raus. man kann dann vorgeben was man angezeigt haben möchte(z.B Lamda wert). fand ich am besten und kostet auch nur 100 euro.
Beim Cartechdyno wird im 5 gang gemessen genauso wie bei BMW weil da drehzahl 1:1
Beim FormulaGT wurde im 4 gemessen.