335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Das wird ned wirklich gut in 3" Midpipes passen Lifestyler,
    du baust dir da unnütz einen Flaschenhals rein.


    Die Vibrants haben 2,5" ID

  • Besser als 200zeller;)!


    Meine midpipe wo die 200zeller hocken hat innendurchmesser 66! Die 2,5 63,5! Auf die laenge der resonatoren gesehen macht das garnix aus!;)))!


    Vorallem besser als 200zeller wo ja die abgase praktisch flächig dagegen knallen und durchmüssen;)!


    Ich denk es wird richtig gut:)))

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  • Vom Sound her wirds bestimmt wesentlich besser.
    Aber verstehe ned wieso der Aufwand auf 3" komplett.
    Würds eher so lassen und nur die Resonatoren reinbauen.


    Hast du noch n 135i ESD?
    Ich bräuchte mal einen.

  • Weil in meinen augen sonst die 3" catless
    Dps sonst ned volle leistung bringen!


    Ich machs halt gleich gescheit;)))!

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  • Weil in meinen augen sonst die 3" catless
    Dps sonst ned volle leistung bringen!


    Ich machs halt gleich gescheit;)))!


    Die DPs sind doch zum Ende hin auch 2,5" ?
    Ich bin auch der Meinung, dass der Aufwand sich nicht lohnt, mach aber mal ein Video wenn die Resonatoren drin sind :)

  • War ja auch unter einer Brücke, oder Irre ich mich da?


    Im oberen Bereich knallt meiner mehr und das rattern ist viel lauter ;)


    Adam ich liebe Dein Sound :love: & glaub mir eins, wärst Du so los gefahren wär der Tunnel danach sofort zusammen geklappt von Deinem Donnerden PP ESD :thumbsup:


    Ja das Blechern ist bei mir auch. Bei Vollgas ist das extrem pervers (like Ferrari Sound) ;)
    Die einen mögens, die anderen nicht so.

    Ich liebe es das rotzen Deines PP ESD :love: Einfach nur KILLER :love:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Richtig dps verjüngen sich auf 70mm! (nicht auf 65=2,5")
    Und ich geh ja dann mit 2x70mm weiter bis zum "y" und dann auf 1x 76mm ;)!
    Is ja beim 135i anders ala beim 335i;)


    Fuer mich isses kein allzugroßer aufwand !bin beruflich schweißer;)!


    Gut flansche hab ich lasern lassen!rOhre bögen dichtungen mussan halt bestellen aber is ja ned das
    Problem;)!
    Dafuer bin ich dann abgasseitig zu 100% fertig;)!


    Fuer die meisten sicherlich zu viel aufwand ....mir passts!

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  • Ja, aber kauf gleich die G5 Box, da musst du nichts umlöten und ist deutlich besser.



    Mich störte eigentich nur, dass die Hauptkats direkt nach diesen 2 Etagen sind/waren.


    Vielleicht schweiss ich die nun wo anderst rein, in einer schönen Gerade wenns Platz hat, wäre mir auch Recht :)


    Werde ebe das Gefühl nicht los, dass es mit den Hautpkats irgendwie besser läuft die Kiste 8|


    Wenigerstaudruck bedeute ja auch weniger Drehmoment, aber die Leistung steigt. Glaube der Unterschied ist so gering, dass das Verhältnis einfach nicht passt.


    Somit wird das Auto schlechter in der Beschleunigung :wacko:



    Und wollte auch die Abgastemp. senken, vorallem mit denn grösseren Turbos, aber mit so viel E85 auch wieder nicht nötig :)



    Ich wart nun mal ab, bis die Kiste recht läuft und dan versuch ichs nachzumessen mit der DB.

  • Hey Leute sry für OT aber hier in diesem Threat sind ja die meisten 335i Fahrer.


    Hat jemand von euch Vlt noch eine Lambdasonde für den Vorkat rumliegen?
    Das ist die Regel-Lambda, die dichter zum Turbo verbaut ist.


    Gruß stevan335