335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hallo zusammen

Habe schon ein Chiptuning (Software Map im Steuergerät), aber bin unzufrieden. Erkennt die JB4 das oder muss ich bevor ich die JB4 verbaue, die original Software Map wieder auf das Steuergerät raufspielen lassen?

Gruss und Danke

Hallo,

Kollege von mir hat das gleiche Problem, deshalb hab ich Terry mal gefragt und er sagte:

Yes, use the JB5 G5 ISO, it will ignore the flash tuning loaded.

Somit steht dem JB4 nichts mehr im Wege :D

• Was sind das jetzt bei dir konkret? Je mehr desto besser halt! Von nichts kommt nichts! ;)

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• 2 Wochen nichtmehr gefahren, was ist denn da los, geht garnicht, freu mich jeden Tag wieder einzusteigen und im Getriebe zu rühren. :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Kleines Update:

- RB`s
    - Walbro 455l
    - Map 7
    - 50/50 E85

Die Map 3 funktioniert leider noch nicht ganz, irgendwie zu viel LD für mein Auto oder einfach zu wenig Oktan, mal schauen was da Terry noch machen kann.

Aber die Map 7 schiebt für diesen LD sehr gut vorwärts :)

Die Zeiten von 100-200km/h wurden von ca. mittlere 8er Zeiten auf hohe 7ner Zeiten verbessert.

Und die Zeiten von 80-240km/h wurden von 17-18sec auf 14-15sec reduziert :D

Zum Log, der Benzindruck, von beiden Pumpen ist sehr stabil. Das AFR ist auch schön sauber sowohl auch die Zündung und Boost, super die Map 7 :)

• An alle die den BMS Flash mit dem Cobb fahren. Wie hoch it denn jetzt euer Spritverbrauch? Bei 65% e85 braucht meiner jetzt 15 L/100km. Echt geil :thumbsup: .Der muß den Most rein lassen, geil geil geil :D

bei mir voll tank 50/50 = 300 km sprich 20L /100km

wie sieht dein benzindruck aus bei 65%?

• Die Walbro scheint was zu bringen ^^

• N20 Sensor :D

• Was sagt virtual dyno? Und wieso läuft die rpm so komisch?

Gesendet mit Galaxy S3

Das Problem sind die RB`s 8o

Habe extra das Log genommen vom 4 und 5 Gang, im 3 ist es viel schlimmer ^^

Da habe ich auch bisschen mehr Boost, knapp 19-20psi.

Achja, zu deiner Frage, er dreht leicht druch, bis 240 :D und war furz trocken :whistling:

Virtual sagt 500Ps bis jetzt.