335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Zitat

    einzigste manko 20 zoll felgen und schweren subwoofer im kofferraum

    @ Kayhan335


    Beim Kolleg an seinem Audi S4 B5 (ist gleich schnell wie meiner) merken man von 17" auf 19" gute 0,5sec von 100-200km/h, das ist viel und du fährst 20" ;)



    Und hört auf immer die Maps zu wechseln, oder Sachen ein/aus schalten oder was auch immer, haut die Map 7 rein, fährt das Steuergerät auf dieser Map ein, haut 17" Feglen drauf und da ist die 8sec auf dem Tacho....

  • @Pity
    ah ok. Ist natürlich TOP wenn man so eine Driftbox hat. Vorallem kann man beim Fahrzeugwechsel schön vergleichen :D Aber muss doch langweilig sein wenn dein EVO genauso schnell war :D Da müssen RB Turbos her dann kommst schnell auf 450-500 PS :D


    Ne Spaß beiseite, die Felgengröße macht auch einiges aus. 17 Zoll vs 19 Zoll :) Zu den Schubumluftventilen (Zubehör), muss man halt drauf aufpassen das die richtigen Settings drin sind (Federn). Wie man sieht ging deiner besser als der von Stranger, obwohl du einen Kombi hast. Komisch versteh das nicht :D

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Mein Evo hatte 420Ps/545Nm, also passt das schon :) Im moment hat er über 500ps, denke da genügen die RB Turbos auch nicht, fahre eine 7,xx sec ;)


    Darum will ich ja mit im auf die AB, weil ich denke das Problem obenrum liegt, meiner läuft extrem obenrum, plus ein Kombi hat für höhere km/h`s die bessere Aerodynamik, weil das Dach länger ist und die Lüft besser gleiten kann. Wenn die Kiste rollt und es geht nicht einen Berg auf, spielt das KG keine grosse Rolle mehr, aber der Kombi ist ja auch nicht wirklich viel schwerer 1680kg, soviel ich weiss.

  • Also mit den RB Turbos gibts auch welche die über 500 PS fahren im Ammiland ;) Mit Methanol etc... ^^


    Bessere Aerodynamik, aber mehr Gewicht :P Dein EVO hast du also noch...eher das Spaßauto (omg wie sich das anhört, als wenn der 35er ne lahme Ente wäre) :D

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Obs dann genügt, weiss ich nicht, testen. Ne, denn Kombi will ich Standfest behalten, beim Evo geht immer was kaputt, aber total normal bei dieser Leistung und Gebrauch :) Da gehören Diffs. und Getrieben zu den Verschleiss Teilen :S


    Ja, denn Evo habe ich noch, nur bin ich am überlegen in zu verkaufen oder als 1x im Monat Auto zu Benützten ^^

  • ich habe bei meinem ab und zu wieder originalleistung wenn ich im 6. gang von unten voll beschleunige.es liegt vermutlich daran dass es zu wenig oktan hat (ich tanke immer VPower).die schubumluftventile birgen anscheinend auch was,muss mir mal die von forge holen.8s mit der db ist beachtlich.ist aber ein evo mit 420 ps nicht langsamer als ein jb4 n54? ;)

  • Hör auf mit so viel LD von unten aus zu Beschleunigen, das macht die Kiste kaputt, glaubs mir. Beschleunige immer mit Drehzahl, also ab mind. 3500rpm.


    Ich habe laut DB im durchschnitt 9,5sec auf der geraden und nicht 8sec, dass ist laut Tacho.


    Der Evo hatte auch die gleiche Zeit von 100-200km/h, aber denke im Durchzug von 50-250 war der Evo schon bisschen schneller, aber minim. Und sicher nicht langsamer :P

  • Der große Vorteil bei den RB Turbos ist das man auch im hohen Drehzahlbereich höheren Ladedruck fahren kann ohne dass Sie sich überdrehen und kaputt gehen. Zu den Verschleissteilen bei deinem Killerevo :S:S Sicherlich ärgerlich auf dauer ;)


    Meint Ihr es macht sinn an den Setting in JB4 etwas abzuändern? Ob man dadurch bessere Werte erziehlen kann? @pity hast du die aktuellste Version drauf?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Hmm, bei grösseren Ladern würde ich mir mehr Sorgen um das Getriebe oder die Innereien vom Motor machen, als um denn Lader selber :P


    Yep, dass ist eben genau der Verkaufsgrund, aber ich habs immer mit dem Evo übertrieben auf der Rennstrecke oder mit im gedriftet, selber Tschuld :(


    Nein, habe an der JB4 nichts gemacht oder Version drauf geladen.

  • ich habe auch schon ein paar beschleunigungsrennen gefahren,wir trafen uns in immer schaffhausen :) . was mir bei pity auffällt ist dass du einbisschen mehr ladedruck hast als üblich.