335i JB4 - wer hats verbaut?

• Da ist bei euch 98iger das höchste ?

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hi jb4 Freunde,

Hab vor kurzem versucht mit BMWhat etwas zu kodieren. (OBD2 mit K-Can Kabel)
    Konnte keine Verbindung zu den SG aufbauen.
    Box abgeklemmt. Jetzt funktioniert die Verbindung

wie macht ihr das eigentlich beim TÜV?
    Map 0 und Box drin lassen, oder ganz ausbauen?
    Ich weiß, das Thema hatten wir hier schon. Habe auch die ganzen 524 Seiten gelesen.
    Bin mir jetzt einfach unsicher.

Achja, fahre nur Map1 und Auto ist ansonsten stock.

John

• Codieren hat mit map0 eben nicht geklappt.
    Erst als ich die jb4 ausbaute. Deshalb ja auch obige Frage.
    AU wird bei uns über den OBD gemacht.

• ??? Das ist strange. Bei mir geht codieren sogar mit map 1,2 und 5. Nur Funktionen am MSG gehen nicht. Ala L-Sonden Test oder fehlerspeicher der dme lesen..
    Ich kenne niemanden, der sein Jb4 für TÜV ausgebaut hat. Immer nur map 0 und es gab nie Probleme

• Wie macht ihr das eigentlich mit denn Lenkradmenüs
    10 und 12?
    10 versteh ich, ist für die Standardposition der Wastegates.
    Sieht man auch nach verstellen, wenn man die Wastegates im Motorraum anschaut.
    Aber,wie bedient man Menü 12?
    Den Wortlaut versteh ich, aber wie stell ich es optimal?

John

• 22 added menu 12 and description:
    Added menu 12 in dash which allows adjustment of the low part throttle wastegate position. Together with the default wastegate position adjustment in menu 10 this allows full adjustment of wastegates during tip in and partial throttle mapping. The default setting in ISO21 is 32 while previous versions had a default of 26. Values of 25 to 38 are accepted. In addition to low throttle response this setting also impacts wastegate rattle during low throttle acceleration. Some cars rattle less with a higher setting and others rattle less with a lower setting. So feel free to play around. Going too high on either menu 10 and/or menu 12 will result in uneven low throttle acceleration, oscillation, and other headaches. If you want to smooth the throttle response out reduce both values as much as possible. If you want to put it on edge raise them as much as possible.

Keine Lust gehabt das zu übersetzen. Aber verständlich sollte es sein. Das steht übrigens alles im n54tech.com