sturz zu negative hinten rechts, exzenterschraube ist schon so weit gedreht wie möglich was nun?

• ok jetzt krieg ich gleich die kriese...

ich hab gestern ausgemacht das ich mich heut meld und dann kann ich gleich vorbeikommen und die schaun nochmal weil ja bilstein mir werte von 1,5- 2,0 minus gegeben hat und meiner bei 2,25 liegt...
    jetzt ist die filialleiterin nicht da und ich kann nicht hin und soll mich am montag melden...
    ja super ich bin aber bei der bundeswehr und befinde mich ab mo 500km von hier weit weg unter der woche sowas muss man sich doch nicht bieten lassen ey...ich fahr gleich meine lackierte m- schürze holen werd dort mal nachfragen ob er schnell schauen kann ob die schraube weiter geht wenn ja dann.... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• nach deinem einstellbericht sieht man bei vorher und nacher den selben wert auf der hinterachse vom sturz. die 0,05 verstellen sich beim rütteln des fahrzeugs und somit haben die auf der hinterachse nichts gemacht. ich denke da gehen noch paar grad :)

• Ich hab mich jetzt erkundigt welche schrauben das sind un die sieht man ja recht gut.

Jetzt eine frage an die "techniker" also die exzenter schraube so wie sie jetzt sind kann man diese noch richtung + sturz drehen? also vom linken rad mein ich ja müsste locker gehn da sie ja fast nach oben zeigt. bei der rechten bin ich mir aber unschlüssig da ich nicht weiß ob sie momentan in äuserst negative oder äuserst positiver stellung ist.(die ausparung sieht man ja an den bildern ist auf fast max. nach links also richtung fzg. mitte )

also eigentlich will ich nur wissen könnten man anhand der stellung der schrauben den wert etwas mehr in den "positiven " bereichen drehen also von derzeit ca -2,26 auf so um die - 1,5 oder ist die eine schraube tatsächlich am anschlag?

Vielen dank

links

[gallery]9472[/gallery]

rechts

[gallery]9471[/gallery]

• natürlich muss das gehen :

Ich habe es so eingestellt::
    Gestern Spur und Sturz Kontroliert!

Hat sich fast nichts geändert durch Tieferlegen! Komisch??

HInten hatte ich sogar zu wenig negativ Sturz,war ca bei -0,9. Sturz hinten habe ich dann auf -1,4° und vorne auf -0,3° gerichtet Denke das wird passen

was hast für ein Fahrwerk bzw wie tief bist du?

• Fahrwerk un tiefe steht alles im ersten beitrag.

ja das es "normaler weise gehn müste weiß ich ja auch...

aber ich will nicht dort den mega stress auslösen und dann nacher feststellen das es nicht geht weil es einfach mal n schalg abbekommen hat oder so...

deswegen hab ich ja die bilder rein von den schrauben da jemand der sich mit der materie auskennt sicher auf ein blcik sagen kann das ist max negative oder max positive eingestellt .

• das rechte rad steht schon am anschlag ;) somit kannst du da nichts mehr verändern außer man will noch mehr negativen sturz :D
    auf der linken seite könnte man noch was rausholen, aber das würde mit der anderen seite nicht mehr passen.

meine beiden schrauben stehen gleich und es wundert mich warum es bei dir so große unterschiede gibt :wacko: irgendwas ist auf der rechten seite

• mh verdammte axt ...des wollt ich genau nich hören^^

son mist ....hast du ne idee in welche richtung das gehn könnte? also was si alles in frage kommen würde...ist bestimmt ein teurer spaß sowas ausfindig zu machen oder?

• da der e90 viele lenker hat wie Spurlenker, Führungslenker und Querlenker ist es schwer einen defekt zu finden. ich könnte mir gut vorstellen, dass einer von den verbogen oder ein defektes lager hat.

zweite möglichkeit ist es einen andere exzenterscheibe zu verbauen um noch größeren sturz zu erzeugen, dann muss aber auch das langloch vergrößert werden :thumbdown:

• Hat sich fast nichts geändert durch Tieferlegen! Komisch??

HInten hatte ich sogar zu wenig negativ Sturz,war ca bei -0,9. Sturz hinten habe ich dann auf -1,4° und vorne auf -0,3° gerichtet

be mir war auch nichts anders nach dem tieferlegen :!:

mit dem Sturz bei -1 bist ganz gut dabei, hab mir meine zum eintragen mal auf -2 einstellen lassen, da steht das Rad extrem schief ;) und der Geradeauslauf/ kleine Lenkbewegungen ist er extrem unruhig!

also ich kapier nicht wie man sich so lange mit solch einer inkompetenten Werkstatt rumschlagen kann. Einmal zu nem richtigen Fahrwerksvermesser 30€ fürs Vermessen 30€ für Arbeit hinlegen und fertig!

die sagen dir dann auch wo das Problem ist!

• also ich kapier nicht wie man sich so lange mit solch einer inkompetenten Werkstatt rumschlagen kann. Einmal zu nem richtigen Fahrwerksvermesser 30€ fürs Vermessen 30€ für Arbeit hinlegen und fertig!

die sagen dir dann auch wo das Problem ist![/quote]

:dito: