Sport Kupplung 335i

• BigDady wieviele kupplungen hast du noch zufällig bei dir liegen....???

die fx300 hattest ja auch mal gekauft und dann doch nie verbaut...

chrisi

• Kann mir einer schnell sagen, welche Schrauben ich bei Kupplungswechsel noch kaufen muss?
    Ist ein Handschalter. Momentan auf dem Einkaufszettel habe ich:

-Ausrückmodul 21 51 7 564 027
    -Satz Alu-Schrauben Schaltgetriebe 23 00 0 417 164
    -Federbügel 21 51 7 570 284

Kupplungskomponenten Teilekatalog

Brauch ich Nr.4 und 5 auch? Weil bei Nr.5 wäre ein weiterer Satz Aluschrauben mit einer anderen Teilenummer nötig.

Gruß Max

• man höhere pedalkräfte inkauf nehmen kann mit der Sachs Performance die beste wahl trifft, da sie zum einen in Österreich bzw. Deutschland zu bestellen ist und einige bekannte sie fahren mit stark modifizierten n54 Motoren und bei keinem die Kupplung rutscht oder sonstige Probleme macht obwohl die Angabe von sacht unter 600nm liegt...
    fahren alle mit original Zweimassenschwungrad...

also ich hab die clutchmasters fx300 verbaut... auf der Druckplatte ist sachs eingestanzt die wurde nur zwecks optik weis lackiert....
    Kupplung rutscht wenn sie warm ist immer noch .... zwar nur minimal aber sie rutscht...
    ich denke das wenn man höhere pedalkräfte inkauf nehmen kann mit der Sachs Performance die beste wahl trifft, da sie zum einen in Österreich bzw. Deutschland zu bestellen ist und einige bekannte sie fahren mit stark modifizierten n54 Motoren und bei keinem die Kupplung rutscht oder sonstige Probleme macht obwohl die Angabe von sacht unter 600nm liegt...
    fahren alle mit original Zweimassenschwungrad...

Welche FX-300 hast du dir gegönnt?
    Diese http://www.importpartspro.com/03055hdtzr.html oder eine andere!?

• Nee.. meiner hat auch Schaltwippen und ist Automat und keine DKG :) Wenn du jedoch den neuen Wählhebel hast, dann ist er ein DKG

• Meiner hat DKG, Unterschied zum Schalthebel der Wandlerautomatik kann man deutlich erkennen.
    Das ist auch der einzige optische Unterschied, soweit ich weiß. Schau dir einfach meine Bilder (Signatur) an, hab eins vom Innenraum, wo man das gut sehen kann.

• Gibts schon neue Erfahrungen zum Thema Kupplung.
    Langsam muss ich mich denk ich damit auch auseinandersetzen.

In meinem alten Auto hatte ich eine Spec Stage3+ und die hat mir sehr gut gefallen. Mein Händler des vertrauens rät mir von der Sachs Sinter ab weil die wirklich sehr digital reagiert und die Pedalkräfte sehr hoch sind. Er meint Spec Stage3 + EMS, wobei ich erst 1 mal EMS gefahren bin und das fand ich ned so berauschend. Starkes Ruckeln und ruppig beim anfahren. Und das rasseln im Stand war auch recht laut.

ACT gibts in D ja nicht zu kaufen. von Clutchmaster FX300 hört man auch nicht viel gutes.