Auf den Fotos scheint auch noch genügend Platz zum Querlenker zu sein, was mich eben wundert. Der VB sowie das FW der E9x Derivate ist ja identisch. Egal, werde jetzt am WE die normalen Pendelstützen verbauen. Aber ein Hinweis, damit andere nicht denselben Fehler begehen, wäre vielleicht nicht schlecht.
Beiträge von BigDaddy
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Hallo Leute,
nachdem ich meine Karre heute das erste Mal wieder aus dem Winterschlaf geweckt habe, ist mir aufgefallen, dass sich beim Tagfahrlicht ein paar LEDs verabschiedet haben.
Ich hab die Lichter hier bei einem Forumsmitglied vor ca. 3 Jahren umbauen lassen, kann ihn aber nicht mehr erreichen.
Wer kann mir hier helfen? Natürlich hab ich keine Ahnung, welche LEDs verbaut wurden. Ausbau der Scheinwerfer wäre kein Problem, aber das Öffnen etc schon. Kann es vielleicht auch an was anderem liegen bzw ist es gar nicht nötig die Scheinwerfer zu öffnen? Kann mir nämlich fast nicht vorstellen, dass die LEDs eine Macke haben, vielmehr die Platine.
Wie gehe ich jetzt am besten an die Sache ran?
Besten Dank im Voraus.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4644kzsxv2e5ah.jpg]
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Werte, die ich derzeit so im Kopf habe:
VA:
Sturz: -1°30'
Spur (gesamt): + 16'HA:
Sturz:
-1°30'
Spur (gesamt): + 20' -
Nachdem ich schon vor einiger Zeit mir die M3 Querlenker eingebaut habe, werde ich nächstes We auch noch die M3 Zugstreben einbauen. Nun meine Frage an die Spezialisten, welche Spur- und Sturzeinstellungen ich an der VA und Hinterachse vornehmen lassen soll (ja, ich weiß, an der VA kann ich den Sturz nicht einstellen lassen )
Zu meinem Setup:
E92 335i
- Sachs Performance Gewindefahrwerk (eingestellt auf eine Höhe von 340/343 mm). Härte: VA: -13 / HA: -10
- VA: VMT VB3 Felge in 8,5 x 19 ET40 mit 10mm Distanzscheiben pro Seite
- HA: VMT VB3 Felge in 10 x 19 ET38 ohne Distanzscheiben
- Reifen: ContiSportContact 5P 235/35 R19 + 265/30 R19 (ab nächster Saison Michelin PSS in denselben Dimensionen)
- Luftdruck: VA: 2,5 bar / HA: 2,6 bar
- M3 Querlenker + Zugstreben an der VAZu meinem Fahrprofil:
Sowohl als auch. Ich bin gerne sportlich unterwegs (keine Rennstrecken), d.h. mir wäre schon wichtig, dass er präzise einlenkt, jedoch bin ich auch gerne mal >250 km/h auf der Autobahn unterwegs, deshalb kann ich mit einem unsicheren Fahrverhalten mit zunehmender Geschwindigkeit (sprich mit einer zu geringen Vorspur) auch nichts anfangen.Besten Dank im Voraus.
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Gekauft im Juli 2008 mit 0 km. Jetzt 85.870 km
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... aber scheinbar nur für Fahrzeuge mit Schiebedach.