Probleme Hankook S1

• Das die Preise angezogen haben ist leider so :S ,aber nicht nur bei Hankook ;)

Ja zum einen ist der Preisanstieg auf den erhöten Kautschukpreis zurückzuführen...das Zeug wird derzeit gehandelt wie Gold :wacko: Zum anderen ist da die enorme Nachfrage aus dem Asiatischen Raum die Unmengen an Reifen in den letzten 1-2.Jahren.
    Naja und dann denke ich hat das auch noch was mit dem Hohen Motorsport Anteil den Hankook zurzeit hat siehe nur Ausrüster DTM... :thumbup:

Früher gabs den Hankook S1 mal weit weit unter Preisen wie Dunlop oder Bridgestone, Goodyear usw.... Aber jetzt sind die gleich auf zum teil gibts sogar oft den Dunlop günstiger... :sleeping: Das hat in meinen Augen nichts mehr groß mit Preisleistungverhätnis zu tun!

Einzig wo das mit dem Preisleistungsverhältnis ist im Winterreifenbereich!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Bei den leistungsstärkeren FZ passt Michelin perfekt...

Ich muss sagen, ich war mit den Michelin (Runflat) auf meinem Touring recht zufrieden. Die Hinterreifen hab ich jetzt bei 19.000km in Ruhestand geschickt. Ich denke mit der Laufleistung kann man ganz zufrieden sein, oder was meint ihr?

Ich bin neulich bei einem bekannten mitgefahren, dessen Touring mit Bridgestone Runflat bereift war. Im Vergleich zu den Michelin war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Um einiges unkomfortabler und meiner Meinung nach ein extrem lautes Abrollgeräusch.

Jetzt steh ich dann im Frühling vor der großen Entscheidung: Welche Reifen aufziehen?

MfG
    Ripper

• So, muss das alte Thema nochmal aufgreifen.

Habe heute auch das Problem bemerkt das mein
    E92 ab ca. 220 km/h sehr schwammig und fast unfahrbar wird.

Habe va 8,5 j 225 er EVO S1 18"
    Ha 9,5 j 255 er EVO S1 18"

Luftdruck hab ich von der Tür abgelesen und digital befüllt.

Die Reifen sind neu und haben ca. 1200km runter

• also ich muss dafür nicht mal 200km/h fahren... es reicht schon wenn ich schnelle kurven fahre. ist echt n kack gefühl.

denke langsam es liegt einfach an den scheiss Hankooks! die werden jetzt noch zu boden gefahren und dann gibts gute Michelin PSS drauf!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer