Oberer Knopf zum Vor- und Zurückfahren der elektrischen Sitze

• Hallo - hab' da mal ne kleine Frage zu meinen Sitzen ...

Ich hab' ein neues LCI-QP und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass der obere Knopf am Beifahrersitz zum Vor- und Zurückfahren des Sitzes (zum Vereinfachen des Ein- und Austeigens) nicht immer funktionniert.

Ist das normal? Gibt es da eine Logik? zB. nur bei ausgesschaltetem Motor etc. Als ich es bei ausgeschaltetem Motor nochmal versuchte, ging's ...

Danke im Voraus,
    Gruss,
    CJ

• Das kann ich heute Abend mal an meinem Coupe ausprobieren. Mit ausgeschaltetem Motor geht es aber auf jeden Fall bei mir, das ist mal sicher.

Laut Bedienungsanleitung muß übrigens die Lehne nach vorne geklappt und die Tür offen sein, damit der Komforteinstieg funktioniert. Liegts vielleicht daran, daß es bei dir nicht geklappt hat ?

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Werd' auch mal heute Abend oder am Wochenende alle Möglichkeiten durchprobieren ...

Die Tür war offen, Motor lief, Freundin der Freundin wollte hinten einsteigen, die Lehne war noch nicht nach vorne geklappt, als ich schon von innen versucht hab' den Sitz vorzufahren - dann ging's nicht. Scheint ja dann normal so zu sein - aber auch nach dem Nachvorneklappen ging's nicht, so weit ich mich erinnere - später Abends zu hause ging's dann bei ausgeschaltetem Motor, offener Tür und nach vorne geklappter Lehne ...

Danke für die Antwort!
    CJ

• Hab gestern Abend mal getestet:

Meine Sitze fahren vorwärts und rückwärts mit der Komforteinstiegstaste, egal ob der Motor läuft oder nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob die Lehne vorne oder hinten ist. Nur wenn die Tür geschlossen ist, rührt sich nix mehr.

Jetzt hab ich aber gesehen, daß du ja schon einen LCI hast. Meiner ist noch ein VFL (hat aber schon Details wie die Aussenspiegel vom LCI). Möglicherweise wurde die Funktionsweise des Komforteinstiegs beim LCI geändert. Ansonsten würde ich auf nen Wackler bei der Taste tippen.

• Bei mir war's gestern Abend genau so wie bei Dir!

Was ich gestern nicht reproduzieren konnte war das anfängliche Verhalten, dass es nach dem Öffnen trotzdem nicht ging ... Kann aber sein, dass es dadurch kam, dass ich während die Tür geöffnet wurde an den Knöpfen gespielt habe ...

Egal, werd' nicht weiter drüber grübeln!

Danke fürs Probieren!