knarzendes M-Fahrwerk

  • hallo allerseits,


    habe heute festgestellt das mein e92 mit m-fahrwerk knarzt.
    und zwar wenn ich über die auffahrts rampen der tiefgarage fahre wo ich immer parke.
    und das nach knapp 3200 km ? kann das sein ?
    übrigens es war heute das erste mal und es hat geregnet.... ?(


    gruß andreas

  • Das macht meiner mit sportlicher Fahrwerksabstimmung auch, wenn es draußen feucht ist und ich bei uns in der Straße über Temposchwellen fahre.


    Lt. :) ist da nix dran und alles i.O..


    Da er das ohne Probleme schon seit 40tkm macht glaube ich das auch, denn es tritt nur bei feuchtem Wetter auf.


    Göran

  • ok, dann lass ich das mal so...


    hat das bmw M-fahrwerk ziemlich viel nachspur?
    fällt mir extrem auf, da die vorderen reifen vorne recht weit rauskommen und im hinteren bereich recht weit unter dem kotflügel sind. mit spurverbreiterungen ist da nix mehr...auch habe ich vorne zägezahnbildung und hinten nicht....
    ist das normal?

  • danke für die links. ;)


    ich habe nur 3200 km drauf, kann da schon merkliche sägezahnbildung auftreten oder ist meine vorderachse falsch eingestellt. reifendruck fahre ich mit 2.5 bar.


    wie schaut das bei dir aus nm335 ?(

  • 2,5 bar an der VA sind völlig OK.


    Ich selber hatte bisher nur 1x Sägezahnbildung und das war vo ca. 10 Jahren mit einem Fulda Reifen auf einem E39.


    Wenn Du den Wagen als Neufahrzeug gekauft hast und die Serienbereifung auf dem Auto hast würde ich mal in die Werkstatt gehen, alles überprüfen und auf Kosten von BMW 2 neue Vorderreifen montieren lassen.


    Da kann sicherlich etwas nicht stimmen, zumal ich bis jetzt in punkto Sägezahnbildung bei den RFT's die BMW verbaut noch nichts gehört habe.

  • ja habe neu gekauft und serien (misch) bereifung vorne 225/40-18.


    also doch nicht normal ? :8o:


    hast du ev. die spurwerte vom E92 zur hand?
    die bei bmw können mir ja allerhand erzählen....

    Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()

  • Zitat

    Original von starfinder
    hast du ev. die spurwerte vom E92 zur hand?
    die bei bmw können mir ja allerhand erzählen....


    Leider nicht, da bin ich überfragt, ?( sorry