EuroPlus und Premiumselection

• Hallo Forum,

ich möchte mir demnächst einen e92 325i anschaffen. Zum Kauf habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, ich möchte den Wagen auf jedenfall bei einem BMW Händler kaufen zwecks Garantie und da man ja nie weiß was sonst alles sein kann.

Jetzt frage ich mich ob ich den Wagen am besten bei einem Händler in der Nähe hole oder ob ich ihn auch bei einem weiter entfernten Händler kaufen kann. Kann ich im falle eines Falles zu jedem BMW Händler oder bin ich an den Händler gebunden bei dem ich den Wagen auch gekauft habe?

VIele Grüße

ayxayx

• Also, so viel ich weiß kannst du zu jedem BMW Partner gehen, die rechnen das dann mit BMW bzw mit dem Händler bei dem du das Auto gekauft hast ab, bzw über dessen garantie.
    Zumindest war und ist es bei mir immer so, während der Euro plus Garantie.

Die geht anscheinend BMW weit wenn man das so nennen kann.

• Nein, du bist nicht Gebunden.
    Habe meinen in Ansbach bei einen BMW Händler gekauft. Reperaturen (Garantie) wurden in einer BMW-Wekstatt in Bayreuth gemacht.

Gruß, Stefan

• Es kommt aber auch darauf an, was repariert wird.
    Mir wurde gesagt, das ab nem bestimmten Betrag der Reparatur der Händler bei dem man das Auto gekauft hat irgendein Mitspracherecht hat.

Bei meinem alten VfL war das so, das die die damals teure Reparatur bei such durchführen wollten und das auch gemacht wurde.

Muss aber auch dazu sagen, das die mit Schlepper und Leuwagen gekommen sind und gaben das Auto mitgenommen und dann auch wieder gebracht.

Weiß ja nicht ob das so Standard ist.

• Passt schon so, denn bei einer teuren Rep. haste ja auch Personalkosten ectr. und wenn´s beim Händler von der Auftragslager her rein passt holen die sich dann halt den Wagen. Wenn er nicht mehr Fahrbereit ist.

• Das hört sich doch alles sehr gut an, dann kann ich meine Suche etwas ausweiten :) Danke für eure Antworten.

Eine Frage hätt ich noch, in wie weit lassen sich gebrauchtwagen Preise bei BMW runterhandeln? Wird mein erster Wagenkauf und da weiß ich noch nicht so recht wie ich rangehen soll.

Viele Grüße

• Bei Kauf hast du beim Händler neben der €+ auch Gewährleistung. Soweit ein Mangel nicht von der €+ abgedeckt ist oder nur teilweise bezahlt wird, greift die Gewährleistung des Händlers unter Berücksichtigung der sechsmonatigen Beweislastumkehr. Dann hat der Verkäufer das Recht selbst zu reparieren, außer er erklärt sich bereit die Rechnung des örtlichen AHs zu übernehmen.