schlagartiger Abfall des Verbrauchs

  • Was verschluckt deiner denn jetzt bei "normaler" Fahrweise?

  • Ich fahre eigentlich immer entweder oben ohne oder mit offenen Fenstern. Sollte ich dennoch immer die Klima laufen lassen? :floet::D

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Die geänderte Fahrweise kann den Wagen freigebrannt haben was einen etwas niedrigeren Verbrauch erklären kann.
    Aber evtl ist auch der Bordcomputer am spinnen,am besten du vergleichst mal mit der Tanrechnung wieviel du wirklich verbrauchst.

  • wie gesagt ich hae auch nachgerechnet und komme ebenso auf eine verbrauchssenkung...


    verbrauch liegt derzeit deutlich unter 7litern trotz etwa 140km ab die ich auch zu 80% sehr zügig durchfahre, ist nur einmal kurz eine begrenzte strecke drin...

  • viel ab ist sehr gut für das auto, weil man lange strecken eine konstante geschwindigkeit hält und nach ein paar wochen gewöhnt sich so ein auto dran.


    fahre auch jeden tag in eine richtung ca 80km zur arbeit, dafür hab ich mir ein fiesta 1,8D gekauft und nachdem sich der pisskübel eingefahren hat ( 100% ab ) nimmt er etwas weniger diesel.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.