Vorne Vorfacelift hinten LCI - geht doch?
-
-
Aus einem anderen Thread:
Laut Car-Coding ist die Umrüstung auf LCI bei Modellen vor 2007 technisch auch möglich.
Hab mich mal bissel mit Hr. Wilms da drübrer unterhalten. Er will mir das auf jedenfall machen wenn ich die nötigen Teile dazu zusammen habe.
Er sagt ich brauche die Rückleuchten, die Scheinwerfer, das Fußraummodul II und halt eben die Adapter für die Kabel. Er verbaut ja auch so schon bei VFL-Modellen das FL-Fußraummodul wenn das jemand wegen des Welcome-Lights haben möchte.
Wer da schon früher mal die Erfahrung machen möchte weil er die Teile schon hat wendet euch dort hin:
Gruß Olli!
-
is doch alles schon gesagt....
bei der umrüstung auf LCI FRONT SCHEINWERFER braucht man ein neues FRM2 oder FRM3
bei der umrüstung auf LCI HECKLEUCHTEN braucht man KEIN neues FRM2 oder FRM3...das geht auch mit nem FRM1
bei der umrüstung auf LCI FRONT UND HECK braucht man auch ein neues FRM2 oder FRM3 (wegen der front)es muss in ALLEN drei fällen codiert werden
weiterhin sind natürlich adapterkabel, heckklappe sowie die leuchten selber notwendig
-
is doch alles schon gesagt....
bei der umrüstung auf LCI FRONT SCHEINWERFER braucht man ein neues FRM2 oder FRM3
bei der umrüstung auf LCI HECKLEUCHTEN braucht man KEIN neues FRM2 oder FRM3...das geht auch mit nem FRM1
bei der umrüstung auf LCI FRONT UND HECK braucht man auch ein neues FRM2 oder FRM3 (wegen der front)es muss in ALLEN drei fällen codiert werden
weiterhin sind natürlich adapterkabel, heckklappe sowie die leuchten selber notwendig
Und bei der codierung (Sicherheitshalber frag ich nochmal) nur die Lampenüberwachung.......die ich wie gesagt ja schon rauscodiert habe wegen LED Beleuchtung Inneraum der LED Tagfahrlichter etc.?!
-
Seite 1 war noch die Rede von einer Spannungserhöhung, aber sollte ja auch kein Thema sein.
Wenn das sogar mit FRM1 funktioniert, is ja sau geil -
überwachung der ganzen heckbeleuchtung reicht erstmal...erhöhung der spannung ist nicht zwingend notwendig.
-
geht denn die LCI Heckklappe ohne murren rein?
-
die Abmaße haben sich aufjedenfall nicht geändert. Und die Aufnahmen sind mit Sicherheit auch die gleichen, würde mich sonst wundern. Es funktioniert aber, okley hatte seinen ja auch komplett umgebaut, da gab es nur Probleme bei der Elektrik mit den Xenon LCI´s
-
hmm also das würde ich mir sofort umbauen, das LCI Heck ist einfach spitze
-
ich bin schon einbischen am schauen, wie ich so günstig wie möglich an die Teile kommen.
Bei Ebay ist mit meiner Farbe zur Zeit leider nichts drin.Mein Teile Mensch von Bmw Händler vor Ort hat mir nen groben Preis genannt für die Haube, die M-Paket Stoßstange und Heckklappe mit den 4 Leuchten.
Teile ca. 2000 Euro, Lackierung 1350 Euro
Hat jm. zufällig auf die schnelle ne Teileliste parat, oder wie gehe ich/ wir nun am besten weiter vor. Evtl. bekommen wir auch einige zusammen und können bei unseren Forumshändler ne kleiner Sammelbestellung starten.
Mein Performance Carbon 2 Spoiler muss ich dann auch wieder ordern, Carbon Flaps kommen auch noch hinzu, aber am Ende hat man ja fast ein neues Auto