Bmw Z3 E36/7

  • Ja das stimmt, der Unterschied beim Preis zwischen Z3 und Z4 ist bei manchen Wagen nur noch marginal wenn überhaupt.


    Denoch würde ich momentan einen (potenten) Z3 einem Z4 vorziehen, irgendwie strahlt der Z3 das aus was für mich einen Roadster ausmacht. Kompakter Wagen, lange bullige Haube, kurzes breites Heck. Kein übertriebener Schnickschnack. Tolles Fahrverhalten mit R6 und Handschaltung.
    Kein direkter Vorgänger, kein direkter Nachfolger. Ein ganz eigenes Model (an der Grenze zum Klassiker) :-))


    Beim Z4 denk ich irgendwie an "Dickschiff-Plastik-Cruiser", obwohl die Optik auch gefällt. Ich muss aber auch gestehen das ich einen Z4 im Gegensatz zum Z3 noch nicht ausgiebig gefahren bin.


    Just my two cents

  • Hi Seewolf!
    Auch wenn mir der Z4 beim fahren gefallen würde (und ich denke das würde er bestimmt) ändert es nichts an den Dingen die mir an einem Z3 jetzt schon gefallen :)


    Ein Freund hatte sich mal über ein Wochenende einen Z4 3.0 Automatik zum Geburtstag "selbst geschenkt", das ist aber schon eine ganze Weile her. Noch bevor das Facelift vom alten Z4 herraus kam. Von den Fahrleistungen war er damals nicht sehr angetan (er fuhr seinerzeit E46 330i) bzw. hatte er sich mehr versprochen, lag vermutlich an der Automatik oder Wagen war einfach abgerockt^^ Gefahren bin ich persönlich ihn damals nicht, kann das also nicht beurteilen.
    Damals wie heute waren wir aber im Innenraum von Design und Material nicht sonderlich überzeugt.
    Der Z3 ist im Innenraum auch keine gesegnete Schönheit (jedenfalls vor LCI), aber Verarbeitung fand ich hochwertiger. Im ganzen hat der Z3 eher was von, hm, wie soll ich sagen...purismus, kompromisslosigkeit...ich weiß nicht genau. Irgendwie Sportlicher.
    Der Z4 (für mich) eher was für die Frau vom Vorstand damit Sie Sonntag ans Bistro kommt^^


    Sorry, nicht böse gemeint ;)


    Im großen und ganzen natürlich ein schöner Wagen der Z4, keine Frage. Is ja immerhin ein offener BMW ;)
    Denoch würde ich zum Z3 tendieren, selbst wenn Fahrspaß bei beiden Wagen gleichauf liegen würde (was ich noch nicht beurteilen kann) da der mehr "Roadster" is.


    Just my two cents

  • Hallo Stefan.
    Stärker als 3.0 wird dann wohl der M sein oder etwas vom Tuner?
    Im Bezug auf Langlebigkeit und Unterhalt lag mir der 2,8 oder jetzt (zur not) auch der 2,2 eher im Fokus.


    Das Budget ist nach unten offen ;) Aber für zwischen 10.000 und 13.000 sollte mit etwas Glück und Geduld ein vernünftiger Z3 zu finden sein.


    Wie gesagt es Eilt ja nicht und nach der Hausumbauerei warte ich den Winter vielleicht noch ab. Wobei im Winter die Preise niedriger sein sollten...
    Oder die guten vllt erst gar nicht angeboten werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dalmorgan ()

  • Jep, hätte einen M aber der Spielt preislich doch in einer etwas höheren Liga...


    Denke aber daß mit deinem Budget was Schönes zu finden ist :thumbup:

  • Stimmt Stefan, M in der Preisregion sind wenn überhaupt nur Wracks :)
    Einen M würde ich mir aber glaube ich ohnehin nicht zulegen selbst wenn ich das Budget dafür hätte. Der Unterhalt wird schon ordentlich sein, die Langlebigkeit eher mau.
    Wobei durchgerechnet habe ich das noch nicht, ein M war (und wird denke ich) keine Option für mich sein ;)

  • Denoch würde ich momentan einen (potenten) Z3 einem Z4 vorziehen, irgendwie strahlt der Z3 das aus was für mich einen Roadster ausmacht. Kompakter Wagen, lange bullige Haube, kurzes breites Heck. Kein übertriebener Schnickschnack. Tolles Fahrverhalten mit R6 und Handschaltung.
    Kein direkter Vorgänger, kein direkter Nachfolger. Ein ganz eigenes Model (an der Grenze zum Klassiker) :-))

    AMEN ;) :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!