Warnhinweis Angeschnallt Beifahrer

• 1. Fahrer legt Gurt an fährt los alles OK.
    2.Fahrer schnallt sich nicht an nach ca 100 m. kommt der Gong mit Warnhinweis. Soweit ist ja alles Ok.
    Aber nun. Fall 1. Fahrer schnallt sich an. Beifahrer nicht ,was passiert ? garnichts kein Gong kein Warnhinweis ?
    Nun zu Fall 3 Fahrer und Beifahrer sind Angeschnallt. der Beifahrer schnallt sich ab während der Fahrt nun erscheint Warnhinweis ?
    Ich Frage mich nur warum kommt kein Hinweis wen der Beifahrer Vergisst sich Anzuschnallen beim Beginn der Fahrt.

• also ich habe es bei beiden Fahrzeugen ausprobiert weil ich das durch Zufall bemerkt hatte. Bei beiden einmal mit BC Fahrzeug( Amaturenbrett mit höcker ) mit fast Vollausstattung.Und der andere Wagen ohne BC also auch kein Navi ohne Höcker Amaturenbrett.Bei beiden ist das gleiche es kommt kein Warnhinweis wenn der Beifahrer sich nicht von Beginn an Anaschnallt.Wohl aber wenn er sich während der Fahrt Abschnallt.Was ist den nun richrig ?haben beide Fahrzeuge einen Fehler ?Meiner Ansicht nach sollte der Warnhinweis genau so kommen wie beim Fahrer,von anfang an.

• Hatte das Problem vor 2 Wochen auch wurde noch in der Garantiezeit behoben. Der Meister meinte komisch das hör ich zum erstenmal. Dann wurde rumtelefoniert. Dabeo kam folgende Fryage herraus. " Haben sie es rauscodeiren lassen?", :lol: und ob das so wichtig wäre. Da ich in der Garantiezeit wa, habe ich es machen lassen. Eine neue Sitzmatte wurde bestellt eingebaut und fertig!

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Ich habe leider schon lange keine Garantie mehr...
    Problem ist eben auch das man ohne Erkennung vielleicht im Falle eines Unfalls keinen Airbag auf der Beifahrersseite hat.
    Auch wenn dort jemand sitzt!

657760 Sensormatte für Beifahrersitz- Belegunserkennung ersetzen
    119,- Euro 17 AW/Std

65779153119 Sensormatte
    84,27 Euro

• Ich gehe in deinem Fall davon aus,daß die Sensormatte hinüber ist.

In dem dritten Fall erkennt der Wagen über das Gurtschloss,daß der Beifahrersitz belegt ist.Darum kommt der Warnhinweis erst dann,wenn während der Fahrt die Verbindung von Gurt und Schloss wieder gelöst wird.