wurde heute montiert
Beiträge von daniel-klagenfurt
-
-
Wirklich schick!
Ich habe im Kopf die Lagerschalen mal grob so alle 80.000km... und so wie die beiden aussehen, wäre das wohl ratsam gewesen
, ja es war noch was dran. Aber ein paar tausend Km und es wäre schlecht ausgegangen..... Wobei laut mehreren Quellen diese noch nicht so schlecht aussehen. Gibt angeblich um einiges schlimmere. So bin ich auf der sicheren Seite. Wahrscheinlich wird der gute 1-4tkmnin Jahr bewegt. Da habe ich noch etwas Zeit jetzt
-
So ein kleiner Vorgeschmack. Einiges ist schon verbaut.
Nächster Schritt ist etwas Folie
Und dann Aufbereiten.
Die Felgen sind am Weg. Soll ja für Saisonstart fertig sein
PS: sorry, aber bei uns hat es -10c, darum so dreckig von der Überstellung.....
-
Gratuliere, schönes Teil
Viel Spass damit!
Gruß
Johannes
Danke Johannes
Schicker ///M3
Weil du DK-Steller und Lagerschalen tauschen lässt, wieviel km hat er denn schon? Welche Schalen nimmst du? OEM oder BE?
Danke, die DK Steller sind nur vorsorglich geschmiert worden und die Lagerschalen sind OEM von BMW. Hat jetzt 150tkm runter. Da Erstbesitz und schon älter fast nur Bahn Max 150kmh bei uns im Ösiland. Die zwei was am meisten abgenützt sind siehe Bild.
-
Schön wieder von Dir zu lesen mein Freund. Haben echt lange nichts mehr voneinander gehört
Lg
Die Urgesteine sind ja noch unterwegsHallo mein bester! Muss sagen dass es oft in den Fingern gekribbelt hat beim Lesen..... Jetzt habe ich Nachholbedarf
Hi, sehr schöner Wagen. Als Datendisplay kann ich das von WEngineering empfehlen, fahre es in meinem 335i seit 2 Jahren und es fügt sich mMn gut in den Innenraum ein.
Viele Grüße
Danke! Das Display kenne ich noch nicht, Perfekt!
Yo Daniel,schicker M
Viel Spaß damit
Servus
Danke!
-
Servus Daniel, so langsam kommen die ganzen "alten" (und mittlerweile ja wirklich alten) Hasen wieder zurück in den Stall. Glückwunsch zum neuen - alten.
Bin gespannt wie es mit dem hübschen weitergeht.
Hallo, schon ein alt Bekannter, habe ja als junger Hase vor rund 10 Jahren begonnen
Vielen Dank! Gebe mir Mühe dass aus dem Rohdiamant eine Perle wird
-
Schick schick, vor allem als Limo und als LCI. Was mir am E90 M3 nie so gefallen hat ist die Coupe Front. Mit der LCI Limo Front wäre es ein Traum ! Nur warum man ein Schiebedach wählt und dafür das Carbondach opfert habe ich nie verstanden
Bin mal gespannt was du draus machst.
Und noch eine Frage... EDC an Bord ?
danke
Beim E90 gab es kein Carbondach. Also ist das Schiebedach zum Sound genießen ein enormer Vorteil. Aber stimmt, beim Coupé war es für mich ein Ausschlusskriterium
Wegen dem EDC habe habe ich die Gewindefedern gewählt. Die Kombination passt glaub ich gut.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
nach etwas längerer Abwesenheit im E90 Lager bin ich wieder zurück
. Bin gespannt ob der ein oder andere noch aktiv ist
Die letzten Jahre hat sich einiges getan
Dieser ///M ist bereits meine Nr.5 und wird die nächsten Jahre auf behalten. Die F Serie habe ich durch und kein einziger hat das Kriterium "behaltenwollen" erfüllt.
1er M Coupe war toll, und von der Optik mitunter das schönste was ich hatte. Jedoch eben nur ein 6 Zylinder als N54 (toller Motor!) und als Drittwagen wollte ich mehr.
2x war der F87 M2 als Handschalter dabei. Performance auf der Strasse Top. Neugier auf was neues beide male da......
F80 M3 LCI2 als Handschalter war Optisch nach dem Umbau wirklich nice. Fahrtechnisch bzw. Performance leider meiner Meinung nach unter den oben genannten Modellen angereiht trotz der 100 Ps mehr. Der größte Wertverlust Stand bevor. Da wurde er nach einer Saison verkauft.
Dann begann letztes Jahr im September die Suche mit folgenden Kriterien.
- Nicht zu schade zum Rumstehen. Saisonfahrzeug für 2-5tkm für die schönen Monate
- Gewisser Werterhalt war Voraussetzung
- Der Wunsch nach dem S65 war seit Anfang vorhanden. Der Markt hatte nur nie was gescheites
Mit etwas Geduld wurde es der einzig verfügbare E90 M3 in Österreich
Nach der ersten Probefahrt wusste ich dass wird er. So zu sagen zurück zum Ursprung.
Meine Leidenschaft hat vor nun mehr als 8 Jahren mit dem E90 begonnen, und daher war es emotional gesehen nicht sehr schwer. S65 und E90 vereint
Zwischendurch war ich hier immer wieder als stiller Mittleser unterwegs. Die freie Zeit mit Familie und Haus ist knapp. Aber ein wenig ist vorhanden um die Umbaudoku up to Date zu halten
Nun zum Auto
E90 M3 LCI 05.2009 DKG aus Erstbesitz und im totalen OEM Zustand!
Ausstattung ist alles an Board was es damals so zu bestellen gab. Innen Leder Schwarz und aussen Silverstone 2
In Natura eine Wucht.
Folgende Veränderungen werden bis Saisonstart durchgeführt:
- Eventuri Carbon Ansaugung
- KW Gewindefedern
- BMW M359 19" in schwarz matt
- Performance 2 Carbon Heckspoiler
- Performance Nieren
- Performance Frontflaps
- Zanzinger Carbon Endrohre
- Medium Mod am ESD
- Carbon Spiegelkappen
- Dach mit Carbonfolie Glänzend folieren
- Seitenblinker anstatt Chrom in Schwarz glänzend ausführen (ob Lack oder Folie ist offen)
- Aufbereitung mit anschließender Keramikversiegelung
Wunschkennzeichen ist angefordert. Passt gut zum Auto
Der dicke steht gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens, um alle Flüssigkeiten zu erneuern + Zündkerzen und Lagerschalen zu wechseln. Die Drosselklappensteller werden gleich gescheit geschmiert.
Was die Zukunft bringt wenn sich was ergibt:
- Performance Sitze sobald was gescheites am Markt
- Datendisplay für Öl etc.
- Ein Heckflügel mit Zulassung. Da bin ich noch am recherchieren was preislich in Ordnung ist
Natürlich wird wieder das ein oder andere in den Foren aufgeschnappt und kommt mit auf die Liste
Freue mich auf euer Feedback!
PS: Bilder sind von der Abholung. Nach dem Umbau folgen gescheite
-
Glückwunsch zum schönen F :)! Vernunft ist aber auch nur eine Zeit lang vorhanden, spreche aus Erfahrung
-