Beiträge von daniel-klagenfurt

    Wirklich schick!


    Ich habe im Kopf die Lagerschalen mal grob so alle 80.000km... und so wie die beiden aussehen, wäre das wohl ratsam gewesen X/

    :D , ja es war noch was dran. Aber ein paar tausend Km und es wäre schlecht ausgegangen..... Wobei laut mehreren Quellen diese noch nicht so schlecht aussehen. Gibt angeblich um einiges schlimmere. So bin ich auf der sicheren Seite. Wahrscheinlich wird der gute 1-4tkmnin Jahr bewegt. Da habe ich noch etwas Zeit jetzt 8o

    So ein kleiner Vorgeschmack. Einiges ist schon verbaut.


    Nächster Schritt ist etwas Folie Und dann Aufbereiten.


    Die Felgen sind am Weg. Soll ja für Saisonstart fertig sein


    PS: sorry, aber bei uns hat es -10c, darum so dreckig von der Überstellung.....

    Danke Johannes :juhu:

    Schicker ///M3 8)


    Weil du DK-Steller und Lagerschalen tauschen lässt, wieviel km hat er denn schon? Welche Schalen nimmst du? OEM oder BE?

    Danke, die DK Steller sind nur vorsorglich geschmiert worden und die Lagerschalen sind OEM von BMW. Hat jetzt 150tkm runter. Da Erstbesitz und schon älter fast nur Bahn Max 150kmh bei uns im Ösiland. Die zwei was am meisten abgenützt sind siehe Bild.

    Schön wieder von Dir zu lesen mein Freund. Haben echt lange nichts mehr voneinander gehört :)


    Lg


    Die Urgesteine sind ja noch unterwegs :juhu:


    Hallo mein bester! Muss sagen dass es oft in den Fingern gekribbelt hat beim Lesen..... Jetzt habe ich Nachholbedarf :P




    Hi, sehr schöner Wagen. Als Datendisplay kann ich das von WEngineering empfehlen, fahre es in meinem 335i seit 2 Jahren und es fügt sich mMn gut in den Innenraum ein.


    Viele Grüße

    Danke! Das Display kenne ich noch nicht, Perfekt!



    Yo Daniel,schicker M :love:


    Viel Spaß damit :)

    Servus :thumbsup: Danke!

    Schick schick, vor allem als Limo und als LCI. Was mir am E90 M3 nie so gefallen hat ist die Coupe Front. Mit der LCI Limo Front wäre es ein Traum ! Nur warum man ein Schiebedach wählt und dafür das Carbondach opfert habe ich nie verstanden :search:


    Bin mal gespannt was du draus machst.


    Und noch eine Frage... EDC an Bord ?

    danke :D Beim E90 gab es kein Carbondach. Also ist das Schiebedach zum Sound genießen ein enormer Vorteil. Aber stimmt, beim Coupé war es für mich ein Ausschlusskriterium ;)


    Wegen dem EDC habe habe ich die Gewindefedern gewählt. Die Kombination passt glaub ich gut.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    nach etwas längerer Abwesenheit im E90 Lager bin ich wieder zurück :D . Bin gespannt ob der ein oder andere noch aktiv ist :thumbsup:


    Die letzten Jahre hat sich einiges getan ^^ Dieser ///M ist bereits meine Nr.5 und wird die nächsten Jahre auf behalten. Die F Serie habe ich durch und kein einziger hat das Kriterium "behaltenwollen" erfüllt.


    1er M Coupe war toll, und von der Optik mitunter das schönste was ich hatte. Jedoch eben nur ein 6 Zylinder als N54 (toller Motor!) und als Drittwagen wollte ich mehr.


    2x war der F87 M2 als Handschalter dabei. Performance auf der Strasse Top. Neugier auf was neues beide male da......


    F80 M3 LCI2 als Handschalter war Optisch nach dem Umbau wirklich nice. Fahrtechnisch bzw. Performance leider meiner Meinung nach unter den oben genannten Modellen angereiht trotz der 100 Ps mehr. Der größte Wertverlust Stand bevor. Da wurde er nach einer Saison verkauft.


    Dann begann letztes Jahr im September die Suche mit folgenden Kriterien.


    - Nicht zu schade zum Rumstehen. Saisonfahrzeug für 2-5tkm für die schönen Monate


    - Gewisser Werterhalt war Voraussetzung


    - Der Wunsch nach dem S65 war seit Anfang vorhanden. Der Markt hatte nur nie was gescheites



    Mit etwas Geduld wurde es der einzig verfügbare E90 M3 in Österreich 8):love: Nach der ersten Probefahrt wusste ich dass wird er. So zu sagen zurück zum Ursprung.


    Meine Leidenschaft hat vor nun mehr als 8 Jahren mit dem E90 begonnen, und daher war es emotional gesehen nicht sehr schwer. S65 und E90 vereint <3


    Zwischendurch war ich hier immer wieder als stiller Mittleser unterwegs. Die freie Zeit mit Familie und Haus ist knapp. Aber ein wenig ist vorhanden um die Umbaudoku up to Date zu halten :juhu:




    Nun zum Auto :D



    E90 M3 LCI 05.2009 DKG aus Erstbesitz und im totalen OEM Zustand!


    Ausstattung ist alles an Board was es damals so zu bestellen gab. Innen Leder Schwarz und aussen Silverstone 2 :love: In Natura eine Wucht.




    Folgende Veränderungen werden bis Saisonstart durchgeführt:


    • Eventuri Carbon Ansaugung
    • KW Gewindefedern
    • BMW M359 19" in schwarz matt
    • Performance 2 Carbon Heckspoiler
    • Performance Nieren
    • Performance Frontflaps
    • Zanzinger Carbon Endrohre
    • Medium Mod am ESD
    • Carbon Spiegelkappen
    • Dach mit Carbonfolie Glänzend folieren
    • Seitenblinker anstatt Chrom in Schwarz glänzend ausführen (ob Lack oder Folie ist offen)
    • Aufbereitung mit anschließender Keramikversiegelung

    Wunschkennzeichen ist angefordert. Passt gut zum Auto :whistling:


    Der dicke steht gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens, um alle Flüssigkeiten zu erneuern + Zündkerzen und Lagerschalen zu wechseln. Die Drosselklappensteller werden gleich gescheit geschmiert.



    Was die Zukunft bringt wenn sich was ergibt:


    • Performance Sitze sobald was gescheites am Markt
    • Datendisplay für Öl etc.
    • Ein Heckflügel mit Zulassung. Da bin ich noch am recherchieren was preislich in Ordnung ist


    Natürlich wird wieder das ein oder andere in den Foren aufgeschnappt und kommt mit auf die Liste :nr1:


    Freue mich auf euer Feedback!


    PS: Bilder sind von der Abholung. Nach dem Umbau folgen gescheite :thumbup:

    Möchte mich auch für die letzten Jahre bedanken! Obwohl ich seitdem Nachwuchs fast keine Zeit mehr finde bin ich jeden Tag als stiller Mitleser dabei :D muss auch ehrlich sagen das mir einiges abgeht! Momentan gibt es halt andere Prioritäten ( Familie, Hausbauplanung) aber es kommen sicher wurde intensivere Zeiten!


    Mit sehr vielen bin ich heute noch im Kontakt per PN oder Handy.


    Danke an alle Mods, Mitglieder und eben User die anders sind :P


    Wunder mich wie emotional ich den Thread betrachte!


    Weiter so! Die nächsten 1,5 Millionen werden sicher geschafft :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hatte bis jetzt bei jedem Satz einige Gewichte zum wuchten :D beim letzten Satz hab ich mich schlau gemacht da drehen auch keine Abhilfe geschaffen hat! Durch das konkave Designe ist statisch wuchten die Lösung! Zumindest bei den 10J hat es Abhilfe gebracht :) aber reklamieren bringt nicht viel da meistens die Schuld dem Reifen gegeben wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk