Neuen 1er oder 3er Touring? Wenn 3er mit welchem 320D

  • habe nen 1er gehabt, jetzt nen E91. Auch wenns schon öfters geschrieben wurde: Der 3er ist komfortabler, leiser und grösser im Innenraum. Fahre auch 150km am Tag, nimm den 3er!
    Motor musst du erfahren...


    Gruß Walu

  • Hatte nen 118d und jetzt 320d @184ps.
    Der dreier geht schon besser. Bin auch mal nen 163ps dreier gefahren, die unterschiede sind schon spürbar.
    320d mit 184ps ist übrigens genausoschnell in der beschleunigung ( viertelmeile ) wie des neue 184ps mini cooper s, mit leichtem stoffdächle


    Obwohl er ein viel grösseres auto mit heckantrieb ist, wahnsinn.


    Der 25 d wiegt übrigens 100 kg mehr und ist krasse 0,2 sec schneller auf 100 (lt testberichten) auserdem muss man 17 zöller im winter nehmen, braucht min. 1,5 mehr liter durch 6 zylinder, gewicht und breitere mindestgrösse der reifen, speziell im winter.


    Ich würd den 20d mit 163ps net nehmen, weil er tiefergelegt ist, und du dir somit die frontschürze schneller zerdellst beim parken an bordsteinen.
    Mein auto muss ja kein suv sein, aber nen feldweg ohne mir den unterboden auzureissen sollte drin sein :) jeder zentimeter ist wichtig.
    0,2 liter kann man auch durch spritfahrendes fahren sparen. Ausserdem muss man den 184ps ler weniger treten, der turbo rennt nicht gleich auf hochtouren.
    Nen neuer turbo kostet mehr als die paar euros, die man beim schwächeren durch den sprit spart.


    Die typischen vertreterdiesel wie passat 170ps bekommt man auch schnell in den rückspiegel, BMW diesel sind halt geil, der fühlt sich gut an. :thumbsup:

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

    Einmal editiert, zuletzt von Christian-320d ()