Suche ein komfortables Fahrwerk

• bmw-denny: Welche Dämpfer willst du dir denn genau verbauen? Mir ist das halt mit M-Dämpfern viel hart und er wippt auch ein wenig nach.

@skn606: Welches AP Gewinde meinst du genau? Ist dieses nicht zu hart? Wieviel kostet der Spaß?

Es gibt nur das APX oder das AP ich habe das AP Gewinde , Kostenpunkt ca 500€ und es ist überhaupt nicht hart & ganz im Gegenteil für mich gibt es nix besseres, (und nein ich hatte bereits mehrere Fahrwerke z.b Bilstein, H&R usw...) :thumbsup:

Anbei der Link: DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen :-)

• :dito: Aber man kann ja nicht alles wissen Henry, sonst würde sich das Forum erübrigen ;)

Hast Recht. Man sollte immer nachfragen, wenn man etwas nicht weiss. Man lernt nie aus ;)

• Die Dämpfer beim ProStreet S sind von KW, die Federn von Eibach. Für den Preis ein sehr gutes Fahrwerk, ich selbst habe seit 1 Woche ein KW V1 Gewindefahrwerk verbaut und bin auch sehr zufrieden.

• Hallo

habe selbst das Eibach-Pro-Streets verbaut, aber von komfortabel kann man eigentlich auch nicht reden. Mein altes M-Fahrwerk hatte da deutlich mehr Komfort :!: Unebenheiten auf schlechten Straßen schlagen schon deutlich mehr als beim M-Fahrwerk. Denke mal das wird bei einem AP oder DTS auch nicht anders sein.

Schätze mal wenn man bei einem GW/Sportfahrwerk etwas mehr Komfort haben will, dann sollte es vllt über eine Härteverstellung verfügen :?: :!:

Gruß
    Reen

• zitat: ...........was ich im Winter auch ein wenig höher schrauben kann

von können keine rede, von dürfen schon!

die eingestellte höhe wird vom tüv prüfer festgestellt und evtl. eingetragen und kann nicht willkürlich von dir nach gut dünken verstellt werden!

zur frage, ein m-fahrwerk mit dem eibach pro-kit wäre eine sehr gute lösung, aber ich denke dat iss dir zu hoch........... :rolleyes:

• Mir ist das halt mit M-Dämpfern viel hart und er wippt auch ein wenig nach.

Kann ich mit meinen normalen Dämpfern ganicht behaupten. Mh. Schaue mal das Video an.
    Eibach Video mit verschiedenen Komponenten (anschauenswert)

Bissel geschönt das Video oder ... alleine beim Bremsen und lenken am Ende lenkt der fahrer beim ersten mal fast nicht gegen ... und danach immer früher ... klar das er nicht ausbricht ...
    Ausserdem hat Serie und Prokit immer nur 16 Zöller mit schmalen Reifen drauf und beim Sport System + anti roll Kit hat er große Felgen mit sicherlich besseren Reifen drauf ... schade das die sowas nötig haben ... eigentlich sind doch auch so alle begeistert von Eibach

• Soooooo, habe nach langem hin und her das AP Gewindefahrwerk bestellt. Es wird am Samstag gleich eingebaut :) .

Vielen Dank nochmal an SKN606, er hat mir die Suche sehr erleichtert :)