Auto geht weg... 12 Zündspuelen in 10 Monaten sind mir zu viel des Guten... BMW sollte sich schämen.
Beiträge von Dr_Bleifuss
-
-
Bekomme jetzt 6 neue Zündspulen, weil 3 kaputt sind, dazu 6 Zündkerzen und einen Stickoxidsensor und Software, nachdem der Motor teilweise nur auf wenn überhaupt 4 Zylindern lief.
-
Hier war doch so eine Spezi, der hat gesagt, er hätte das Wunderzeugs schlechthin und außerdem habe ich sonst solche Ablagerungen auch mit Bremsenreiniger wegbekommen. Was soll passieren?
-
Ich sehe hier jetzt keine negativen Sideeffects. Der Bremsenreiniger wird verbrannt, die Plastikteile der Ansaugbrücke wird er wohl auch nicht angreifen.
-
s.o. ... ich habe DigiTec Entdrosselung, ich vermute, dass aber standardmässig immer ein Signal auf den Kabeln anliegt bei den N53 325ern. Die haben Masse, Zuleitung vom Sicherungskasten und ein 5V Signal vom DME.
-
Ich bin schon fast dazu geneigt mal ein wenig Benzin, am besten V-Power 100 Oktan, in einen kleinen Zerstäuber zu füllen und dann während der Motor läuft ein paar Pumpstöße in den Ansaugtrakt zu spritzen. Das V-Power hat ja reinigende Additive. Wenn ich den Luftfilter ausbaue, müsste ich das doch ganz locker einspritzen können vor dem LMM, wobei man am besten nicht direkt auf den LMM sprüht...
-
Ich habe die 330i Ansaugbrücke mit DISA nachgerüstet. Die Stecker sind beim 325i N53 2010 LCI vorhanden (Stecken in Blindstopfen in der Ansaugbrücke) und werden angesteuert (mit Multimeter nachgemessen).
Teilenummern:
11 61 7579114 DISA Versteller
11 61 7560538 DISA Versteller
11 61 7593004 Ansaugbrücke
11 61 7535849 Schraube x 4
2 x Schlüsselschraube M5x40
1 x Schlüsselschraube M6x80Drosselklappe, Drucksensor, Heizelement, Ölabscheider, Halter etc. können von der alten Ansaugbrücke übernommen werden. Der Einbau ist recht fummelig, man muss viel abbauen um ausreichend Platz zu haben.
Ich habe ein Automatikgetriebe. Bei "D" kommt es mir nun so vor als wäre ich schon in "DS", das Gas wird richtig gut angenommen und der Motor hat spürbar mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, wirkt irgendwie befreiter. Ab ca 4500 upm dreht der Motor dann viel schneller aus als vorher. Insgesamt dreht der Motor nun viel schneller durch das Drehzahlband. Also ich bin sehr zufrieden!
-
Wie hast du das Foto gemacht?
Mit dem iPhone!
-
N53 3.0 von 2010 31000 km gefahren, da sehen die Einlassventile so aus! Was soll ich machen? Reinigen?
-