Was ist die Leberwurst noch wert ??? NUR eine Frage. Verkaufe Ihn nicht!

• Navi und Tempomat sind heutzutage ja eigentlich wohl Serienaustattung,

das erste worauf nen Händler schaut ist a) wievielte Hand und b) Xenon, Klimatronic, Tempomat und Navi drinn, der Rest ist Verhandlungen, aber wenn eine der 4 Grundmoderne fehlt sieht es schonmal schlecht aus.

Da brauchste bei deinem Bock echt nen "Lieb" Haber der die Farbe unbedingt will um über fehlende Austattung hinweg zu sehen ...

Viel Glück beim Verkauf, auch wenn du eigentlich gar nicht verkaufen willst ...

PS: DAT ist komplett für den Arsch und absolut realitätsfern, mein Bock war dort für 17500 drinnm verkauft für 26500 ...

soviel dazu ... X(

• Privatverkauf und aus.

Würde erst mal ca 16500-17000€ auspreisen, und dann kann man ja immer noch Handeln :meinung:

EDIT: Der Händler würde ihn denke ich mal für 13-14 TSD abkaufen!

Seh ich auch so !!!

Tuning ist nur für einen selbst und bringt finanziell so gut wie garnichts.

• Wenn Dir aber einer genug Asche auf den Tisch knallt,ist er verkauft,oder ??? Leberwurscht hin oder her....

mhh, das weiss ich nicht. Das muss man in Zahlen sehen... :D

• Wenn Dir aber einer genug Asche auf den Tisch knallt,ist er verkauft,oder ??? Leberwurscht hin oder her....

eben und jeden Tag steht immer ein Dummer auf, und wenn der dein Auto haben will, dann zahlt der auch einen höheren Preis ;)

• Scheisse... falscher knopf....jetzt habe ich es gelöscht. Mh...

Äh. Naja egal wird ja sowieso nicht verkauft.

Grundgedanke war, was das Auto noch so wert ist.

• Krasser Beitrag aber gut ist deine Meinung. Wollte nur ne Zahl wissen.. Hast dir ne Menge Arbeit gemacht um so lange zu schreiben, danke. Die Zahlen klingen auch realistisch. Ich weiß das es für einen Händler andere Kriterien gibt als für den Privatmann (frau).
    Wie du schon schreibst ist viel Original. Jedoch passt dann dein Wort "Bastelbude" nicht so ganz. Weil das alles kann man ja auch so ab Werk bestellen bis auf.

BL
    Tieferlegung
    Distanzscheiben
    Carbonembleme
    Lampen für die NSW
    und die angefertigten Interieurleisten.

Ich finde zu einer Bastelbude gehören andere Sachen. Aber aktzeptiere deine Meinung auch wenn ich sie nicht teilen kann.

Dann wären ja alle E9X zu 80% Bastelbuden. ?( und sogar 90% der Autos hier in Forum .Oder sehe ich das falsch!

• Wenn ich das Auto individualisiert habe, gefällt es mir auch so wie es ist. Wenn es dann verkauft wird und ein Interessent kommt interessiert er sich in 95% der Fälle NICHT für die Umbauten.

stimme ich zu 100% zu ;) sehe es gerade bei mir. Wenn mal einer kommt der sich das Auto anschaut, den juckt nen feuchten, was ich alles verädert habe! Sonder Motor, Laufleistung und Zustand.
    Rest ist wurst ;) Deswegen finde ich ja auch kein Käufer für den Preis den ich haben will =(

• Es geht ja nicht nur um die Umbauten selbst.

Es geht auch um die Botschaft, die diese Umbauten ausstrahlen.

Tieferlegung/Distanzscheiben = Heizer der durch Kurven räubert = Fahrwerk verschlissen

Nur ein Beispiel. Ob das den Tatsachen entspricht oder nur aus rein optischen Gründen umgebaut wurde, wen interessiert das später noch? Noch schlimmer: Wie willst du nachweisen das genau du eben kein Kurvenräuber bist und aus optischen Gründen umgebaut hast? ;)

Tuning und Individualisierung (egal ob mit BMW-Teilen oder Aftermarket) ist in 99% Wertverlust und keine Wertsteigerung. Ungewöhnliche Farben ebenso. Klar, es gibt sicherlich irgendwo genau den der genau das Auto in genau den Farben super findet, aber wenn genau der gerade kein neues Auto sucht wirds langwierig mit dem Verkauf ;) Zumal der typische Gebrauchtwagenkäufer eher selten genau auf *die eine Farbe* schaut.

SR

EDIT: Gerade mal in der BMW-Börse geschaut. Vergleichbare Autos (Alter, Laufleistung, Ausstattung) kosten bei BMW(!) ab ca. 15.000 Euro. Ich denke, als Privatverkäufer liegst du eher bei ca. 12.500 - 13.000 Euro.

• Scheisse... falscher knopf....jetzt habe ich es gelöscht. Mh...

Habe es wieder heile gemacht! :)