Was ist das denn für ein Teil? - "Beilagscheibe" in Lüftungstunnel -

• Hi,

und zwar ist mir bei der dynamische Kurvenhatz ein Geräusch aufgefallen das einer umherrollenden Schraube ähnelte. Mit Hilfe eines Freundes konnte ich dann die Lärmquelle lokalisieren. Und zwar kam es aus einem dieser zwei Belüftungstunnels unter dem Beifahrersitz. Mit Hilfe eines langen Schraubenzieher konnte ich dann den Störenfried entfernen. Es kam dieses Teil zum vorschein.

Beilagscheibe (Individuell).jpg

Jetzt würde mich interessieren ob es sich dabei um irgend ein Bauteil des Fahrzeugs handelt und wie es in den Lüftungstunnel gelangen konnte.

MfG
    Ripper

• Das sieht für mich eher aus wie eine Wertmarke von irgendwelchen Automaten, wie z.B. einer Waschanlage, einer Parkschranke, einem Autoscooter oder Ähnlichem.

Solch eine "Beilagscheibe" habe ich am Fahrzeug noch nie gesehen, soll aber jetzt nicht unbedingt was bedeuten, es gibt ja immer ein erstes Mal...

In den Lüftungstunnel kann das ja schnell gekommen sein: Kinder im Auto, die damit spielten oder es lag irgendwo rum, weil es aus der Tasche gefallen ist und ist dann reingerollt, oder, oder, oder...

• Das sieht für mich eher aus wie eine Wertmarke von irgendwelchen Automaten, wie z.B. einer Waschanlage, einer Parkschranke, einem Autoscooter oder Ähnlichem.

:dito: :meinung: Es könnte natürlich auch eine Unterlegscheibe sein aber es sind keine Abdrücke von z.B.: einer Schraube zu sehen(zumindest auf der Seite die auf dem Bild zu sehen ist). Du kannst dir ja nochmal die andere Seite der Scheibe anschauen. Sollte dort auch nichts zu sehen sein, würde ich mir keine Gedanken machen.

• würde auch sagen es ist eine Wertmarke einer Waschstrasse.......