Beiträge von stippo325

    Hallo all,


    habe folgendes Problem: Das Glasdach (Touring) klemmte hinten rechts, habe es mit neuer Initalisierung probiert, jetzt ist auch der Sonnenschutz zugefahren, jedoch steht das Dach immer noch hoch.
    Bekam die Fehlermeldung "Schiebedach Einklemmschutz", jetzt geht gar nichts mehr.
    Selbst manuell (bei ausgebauter Steuerung in der Blende) mit Inbus, lässt es sich nicht mehr schließen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Dach zu bekomme? Fahrzeug steht über Nacht draußen, ansonsten wäre es mir egal...


    Gruß Stippo325

    Soweit mir bekannt sind die Dämpfer von Koni bereits "voreingestellt".


    Ich hatte damals auch welche in meinem "alten", ich habe die aus der Verpackung genommen und dann so eingebaut.
    Danach hatte ich einfach nur Spaß, denn die Einstellung war von Werk an für mein Fahrzeug ausgelegt und passte perfekt zu meinem Fahrprofil.


    Ein Vertriebspartner von Koni hat es mir mal so erklärt:
    Die Verstellung ist eigentlich dafür vorgesehen, die mit der Zeit nachlassende Dämpferleistung zu korrigieren oder den Dämpfer extremen Fahrsituationen anzupassen. Im "Normalfall" muss man an der Grundeinstellung nichts verändern und Koni rät auch davon ab.

    Einen guten 320is zu finden ist schwer, das kann man schon mit einem alten M3 e30 vergleichen (beide haben den S14 Motor, nur der 320is halt den "kleinen" 2 Liter mit 192 PS und der M3 195/200/215/238 PS...)


    Preislich liegen die gar nicht mehr so weit auseinander, aber um beide ist es meiner Meinung nach Schade, die als Ringtool zu "verheizen"!

    Ein Kumpel hat sich auch schon bei seinem alten Auto mit Karosseriekleber Hasendraht in die Front geklebt...


    Gibt es in Kartuschen und das Zeug hält bombig, der hat sogar die (Zubehör-)Stoßfänger vorne wie hinten und die (Tuning-)Seitenschweller damit festgepappt...

    Kayhan335:


    Nur mal so eine Frage am Rande, wie viele km hat Dein Wagen denn schon runter?
    Vielleicht wäre es mal ratsam, den Ölstand des Getriebes zu überprüfen/überprüfen zu lassen.
    Im kalten Zustand ist es möglich (bei einem zu geringen Ölstand/altem Öl, dass der Wandler nicht mehr einwandfrei arbeitet.


    Hatte ein Kumpel auch mal bei seinem Wagen, neues Öl rein (und genug davon) und das Problem war behoben...


    Kannst ja mal "berichten"!


    Zu mal bei Mischbereifung dann auch noch 2 Stck dabei haben müsste.


    Bei Mischbereifung hat man einfach mal ein "Vorderrad" dabei (z.B. ein Winterrad), als Ersatzrad ist allemal gut genug...


    Im Winter macht man es dann einfach "umgekehrt", also man nimmt ein Sommerrad von vorne.


    Ich glaube nicht, dass man bei Mischbereifung 2 Räder mitnehmen muss...!

    Hast Du mal in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nachgesehen, da sollten normalerweise auch die 18 Zoll eingetragen sein.
    Mach Dir einfach eine Kopie davon und leg die ins Handschuhfach bzw. zum Fahrzeugschein.


    Solltest Du dann angehalten werden, kannst Du was nachweisen...


    Ach übrigens: Der Händler Deines Vertrauens kann Dir diese Bescheinigung auch ausstellen/besorgen, sollte normalerweise auch nicht allzu viel kosten.