Bin die Falken FK 452 gefahren, sind bei Trockenheit gut, bei Nässe aber mit Vorsicht zu geniessen.
Schauen aus wie Yokohama Reifen.
Mit einem S1 evo können sie überhaut nicht mithalten.
Aber besser als ein 08/15 Kumho sind sie, meiner Meinung nach.
Marangoni Reifen
-
-
ich hab schon ein paar experimente mitgemacht, allerdings noch nie im LOW-price segment sondern immer nur MID.
also z.B. Falken (war schlecht bei nässe), kumho (auch schlecht bei nässe), Dunlop (für den preis eine enttäuschung). die bridgestone RFT die ich jetzt drauf habe sind nicht schlecht, aber am besten war bis jetzt ganz klar der conti sport contact. aber dafür zahlt man auch was.
im endeffekt ist es eine frage des fahrstils. wer immer auf der letzten rille fährt muss ich auch den luxus eines guten reifens leisten können. wer "normal" fährt, dem kann man auch zu einem kumho etc raten.
china-billigreifen würde ich wirklich KEINEM anraten.
-
Hatte von dem Hersteller mal Winterreifen auf meinem Mondeo. Bis dahin wußte ich nicht mal das es diesen "Hersteller" gibt. Habe die damals gebraucht ( rund 500 km gefahren ) bekommen kurz vorm Winter für 90 Euro. Auf dem Mondeo waren sie OK zwar etwas laut aber trotzdem ganz anständig. Auf meinen BMW würde solche Dinger ab nie drauf kommen!!!
-
Ich möchte euch an den nokian Reifen erinnern der vom ADAC auf einer Stufe mit Bridgestone und sogar 3 Plätze vor DUNLOP stehen dien hier so hochgelobt wurden!
Ich persönliche richte mich oft nach ADAC test´s da die die Reifen auch limit testen wo man im normalen Alltag ja nicht hinkommt erst wenn Gefahr droht und genau da kommts doch auf gute Reifen an!
-
Ich möchte euch an den nokian Reifen erinnern der vom ADAC auf einer Stufe mit Bridgestone und sogar 3 Plätze vor DUNLOP stehen dien hier so hochgelobt wurden!
Ich persönliche richte mich oft nach ADAC test´s da die die Reifen auch limit testen wo man im normalen Alltag ja nicht hinkommt erst wenn Gefahr droht und genau da kommts doch auf gute Reifen an!
Wenn man die Preise von Nokian-Reifen sieht, sollte man nicht von Billig-Reifen sprechen!
-
Ich will mir die Marangonis auch nicht kaufen ich wollte einfach nur mal wissen was ihr dazu sagt mehr nicht !!!
-
Iwie sinnlos der Thread dann...
-
Ich würde solche Reifen nicht fahren. Ich vertrau auf Namenhafte Hersteller, eigene Erfahrungen, die Erfahrungen anderer User und Testberichte. Wobei ich den berichten nicht immer traue da sich manche da sicherlich schon einkaufen...aber ich denke das Meinungen diverser User in Foren nicht irren können. Ich fahre seid drei Autos den Hankook Ventus Evo und sehe derzeit keinen Grund auf irgendeinen anderen Reifen zu wechseln, sei er noch so billig.