Beiträge von zeejaYE91

    Hallo Jungs,


    bei meinem dicken (320d VFL 177PS) macht irgendwie das Automatikgetriebe oder so mucken ... ;(
    es hört sich an wie als wenn Tauben gurren und er schaltet erst bei 2500 U/min und das sehr ruckartig das habe ich jetzt schon des öfteren gehabt ich habe Donnerstag einen Thermin beim :)
    aber hab Schiss das es was teures ist... ;(


    Irgendjemand ne Idee was das ist uns was es mich kostet ...?

    unten Rum kommt bei fast allen Saugmotoren wenig (kein Kompressor oder Turbo) beim Diesel haste den Vorteil das der bei 1800 u/min der Turbo kommt und daduch geht der ab vom gefühl her diesel ist unten rum sowieso Stärker als jeder Sauger aber nach hinten Raus geht dem Diesel schneller die Puste aus. Also wenn du bums suchst dann entweder nen aufgeladenen Benziner wobei du bei denen sicher sein kannst das du "keine" 420tsd km fahren kannst ohne das der Turbo kommt oder ähnliches also sone Spielzeuge machen spass sind aber auf dauer kostenintensiver als nen schöner großer Sauger die teile sind wie Panzer bei normaler Pflege kannste mit den Dingern locker 1mio km ziehen und da is ausser die Standart sachen nix mit also wenn du vor hast nen Auto lang zu fahren aber keine 50.000km im jahr ziehst definitv nen großer Sauger. Wenn du mehr fährst würde ich dir zu nem Diesel raten aber den größeren von BMW so 335d die 320d modelle sind im Bereich Turbo anscheinend sehr anfällig. Alles unter 50.000km (wobei das nen Geschmackswert ist mein Dad z.B liebt diesel fährt nur 12.000km im jahr hat aber oft nen Anhänger dran und mag die Fahreigenschaften des Diesel und da sind diese Kilometer Argumente egal) also alles unter 50.000km kannste was aufgeladenes kleines nehmen wie z.B (weiß net ob bmw sowas im Regal hat) den 1.4 TSI mit 160PS von VW als Beispiel aber wie gesagt ich denke nicht das die Fahrzeuge 400tsd Kilometer überstehen.


    Dies ist meine Persönliche Erfahrung und Meinung die ausserhalb des Themenbereichs liegt dir aber bei einer Entscheidung helfen sollte.

    Hallo,


    ich wollt auch mal was loswerden was mich momentan ankotzt aber KEINE Konstruktion ist!
    Unzwar geht es darum das bei den momentanen Temperaturen der Motor ziemlich rau klingt (ist ein Diesel aber im Sommer total leise) und die Automatik einfach nicht! früher hochschaltet sondern JEDEN Gang bis ca.2200 u/min dreht
    . Dadurch brummt es drinnen da denkt man man fährt Panzer und wenn ich versuche Manuell den nächsten Gang zu wählen schaltet die freche Sau einfach wieder runter :D .
    Es nervt mich halt sehr ist aber denke ich den Temperaturen zuzuschieben aber gerade da sollte er früher schalten finde ich!