Gefällt mir
Meine M313 wurden auch heute angeliefert
Bist du beim Thema Spuplatten schon weiter? Ich schwanke derzeit noch zwischen 24 und 20mm pro Achse
Gefällt mir
Meine M313 wurden auch heute angeliefert
Bist du beim Thema Spuplatten schon weiter? Ich schwanke derzeit noch zwischen 24 und 20mm pro Achse
Meine haben ja auch hinten 9Zoll und ET39.
würde mich auch interessieren was beim LCI an Spurplatten passt.
Also laut h&r gutachten ist max 5mm pro seite hinten erlaubt und vorne 12mm, aber auf das gutachten würde ich nicht vertrauen, musste schon bei den winterfelgen 5mm hinten weniger nehmen, obwohl im gutachten größere passen.
Und ob das auch viel ausmacht diese 5mm, ich weiß nicht.
Vorne 12mm und hinten 5mm ist auch nicht toll.
Dazu kommt dass man vorne doch gar nicht breiterere fahren darf/soll als hinten?! Oder ist das mit den H&R erlaubt?
Naja auf die Angabe im Gutachten kann man ja scheinbar echt nichts geben, vermutlich ist mann bei 10mm pro Rad auf der sicheren Seite.... und 2mm mehr sind das Risiko auch eigtl nicht wert
Ich hab eher das Gefühl das hinten mehr Platz ist wie vorne.
Hab irgendwo hier im forum gelesen, dass der wagen sich schwammig fährt wenn man nur vorne hat oder vorne breitere.
derfuchs77
Naja das kann schon möglich sein, aber der tüv presst dein auto hinten runter damit es so aussieht als wär er voll beladen und dann wird geschaut ob da noch platz zwischen reifen und kotflügel ist. Und da müssen ungerfähr 2 finger rein passen, sonst könnte es passieren das der reifen bei einer autobahn abfahrt zu weit nach aussen geht und platzen könnte.
...
Naja das kann schon möglich sein, aber der tüv presst dein auto hinten runter damit es so aussieht als wär er voll beladen und dann wird geschaut ob da noch platz zwischen reifen und kotflügel ist. Und da müssen ungerfähr 2 finger rein passen, sonst könnte es passieren das der reifen bei einer autobahn abfahrt zu weit nach aussen geht und platzen könnte.
Das ist aber von Prüfer zu Prüfer verschieden...
Hatte bei meinem 1er damals auch 12mm pro Rad rundum montiert in Verbindung mit BMW Felgen, da war es ähnlich was die Freigängikeit angeht. (Hat in Extremsituationen an einer Seite leicht geschliffen)
Bei der Abnahme hat der Prüfer nur die Daten der Spurplatte mit denen im Gutachten vergleichen und damit war die Sache gegessen Weder eingefedert noch einen Blick zur Kante des Kotflügels riskiert
[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1425/img3204yy.jpg]
Moin moin Jung...
das steht deinem aber wirklich gut mit den 313! Und rote Bremssättel hast du nun auch??? Also es wird glaub doch mal Zeit sich mal wieder zu treffen Aber wie immer absolut stimmig und einfach nur dezent und sehr passend zu deinem Bimmer.
Gruß
valec82
Ja patrick, wird mal wieder zeit.
So was mach ich den als nächstes?