E90 Performance Carbon II Heckspoiler für Limousine

  • Mal ne "blöde" frage aber hier in Stuttgart geilen sich die Cops vermehrt an Spoilern auf. Hab den Original BMW PP Spoiler drauf, man sieht aber nirgends eine Nummer etc. von BMW.
    Was mach ich wenn die Sheriff´s mich wegen des Spoiler´s fragen?
    Oder ist so eine art Spoiler komplett eintragungsfrei/legal?

    Ich hoffe ich geb das jetzt richtig wieder... Da es ein Originalteil für das Auto ist, ist es eintragungsfrei. Es ist nämlich in der EG-Betriebserlaubnis mit aufgeführt.


    Das Originalteil kann man aber eigentlich nur am Aufkleber im Klebebereich identifizieren.


    Leg Dir einfach die Rechnung mit ins Handschuhfach ;)

  • Keine schlechte Idee, aber kann einem auch nicht zu 100% retten. Gibt ja auch extrem genaue Cops.
    Keine Teilenummer, keine Betriebserlaubnis. Dann hat man eben den Salat.


    Ok ist jetzt der Extremfall, aber kann passieren.


    Verstehe eh nicht warum BMW die Teilenummer nicht einfach hinten in klein eingeprägt wird.

  • Hallo Leute,
    Ich möchte dieses Teil auch haben, aber ehrlich gesagt
    hab ich kein bock für so ein Teil um die 300€ aufwärts zu zahlen.
    Hat jemand von euch so ein original teil im guten zustand zu verkaufen?
    Oder gibts aktuell welche händler die replica teile anbieten, die was ziemlich
    ähnlich und passgenau sind?


    Danke