• Hallo!

Habe schon wieder einen Nagel in meinem Hinterrreifen. :( Und zwar das zweite Mal innerhalb von 12 Monaten X(

Zum Glück Goodyear Reifen mit der tollen Herstellerversicherung, also ab zum Reifenhändler.
    Der hat mir bestätigt, dass die Reifenversicherung den defekten Reifen ersetzt. Sehr gut, habe ich mir gedacht.

Nun haben die Reifen ein Profil von 4,5mm (Neuzustand 8mm), und der Reifenhändler sagt, ich soll auch den zweiten Reifen tauschen damit das gleich ist.
    Klingt plausibel, also habe ich den zweiten dazubestellt, er hat mir auch einen wirklich guten Preis gemacht.

Ich wollte von euch wissen, ob der zweite Reifen wirklich notwendig ist oder ob es auch gereicht hätte nur den defekten zu tauschen?

Es geht um folgende Reifen:
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, 255/30/19

• Man sollte immer beide wechseln, vor allem wenn die Reifen schon einiges hinter sich haben. Gerade die e9x-Reihe reagiert sehr sensibel auf unterschiedliche Abrollumfänge. Es ist also definitiv angeraten beide zu wechseln und in deinem Fall kannst du den Reifen ja evtl. auch noch bei eBay verhökern um den Schaden zu begrenzen ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Gute Entscheidung den anderen auch zu wechseln.Kannst Probleme kriegen mit dem ESP und wenn der Abrollumfang nicht stimmt kann auch die Reifendruckmeldung Fehlerhaft sein.
    Sei froh das du diese Versicherung hast dafür haste jetzt für einen neuen Reifen 2 komplett neue bekommen :)