JL Audio 10W1v2 + Mosconi Gladen One 120.2 für E91

• Ja das klingt schon nicht schlecht aber ich stehe nicht so auf vorgefertigte Profile. Das einstellen von der BitOne ist zwar sehr kompliziert aber wenn es dann fertig ist, ist das Ergebnis einfach nur genial. Und da einer meiner Freunde in der Audio Industrie arbeitet und neben den einstellprogrammen für die BitOne natürlich noch das professionelle Messwerkzeug hat ist das natürlich schon sehr geil.

Aber da das Projekt noch in sehr weiter Ferne liegt, will ich jetzt noch nicht zu viel darüber reden sonst will ich das direkt machen.

Jetzt setzte ich den Fokus erstmal auf den Einbau der Gladen One und das einstellen des Subs, danach kann man immer noch schauen :).

• Jo mach das und berichte uns...zu den Profilen der Helix, die kann man auch ändern:D Es geht wohl eher um die Basislaufzeiten ectr. ,Aber wenn ihr den Wagen eh einmessen könnt ists eigentlich scheiß egal welchen DSP du nimmist, denn sowas gibet es eh nicht auf dem "Grabbeltisch"!

Ich bin im Moment am gucken ob es ne Möglichkeit gibt an den Sub aus dem akutellen Lancer zu kommen. Dort ist bei den höheren Paketen eine komplette RF Anlage drin. Da ich eigentlich erst mir nen neuen Lancer holen wollte hatte ich so einen natürlich übers Wochenende zur Probe. Und die Anlage ist mal richtig BÖSE. Da sitzt "nur" nen 25er in einem ca 20-25 Liter Gehäuse aber die Anlage drückt wie schwein.

PS: Ja eigentlich sollte es nen Lacer werden, aber u.a. der VAG uraltdiesel hat mich von abgehalten und der Benziner war nicht wirtschaftlich für die Masse an Kilometern. Hab mich dann für nen Gebrauchten 3er entschieden da der Wagen bei fast Preisgleichstand (Neuer Lancer zu Gebraucht 3er ) einfach das um längen bessere Auto ist. Und bereuen tu ich´s net.....

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Mein 325D....

Einmal editiert, zuletzt von Maxi325 ()

• Hallo habe das gleiche Vorhaben wie du hier habe noch zwei 10w0 glaube also selben wie du.
    Einer davon soll da unten in das Loch rein.
    Und daneben ein jl 6kanal Verstärker.
    Wo sitzt die Batterie hier für den verstärker im Kofferraum?

Ich möchte dass man recht wenig von meinem Einbau sieht sprich alles verschwindet unter der bodenplatte aber und nun kommt's
    Wie mach ich dass?

Ich möchte dass man den sup nicht sieht dann liegt er ja unter einem Brett ist dass so okay?
    Was ist mit bassreflex geht dass wen ja wie soll ich dass machen?

Hatte ein Peugeot 206 und da koplettausbau gemacht mit 2 reflex Kasten
    Aber BMW ist Neuland Vorallem da alles unsichtbar sein soll wegen dem beladen des Kofferraumes
    Daher darf mich der Sub nicht behindern.

Wie machst du dass jetzt da genau?
    Gruß Sven

• Hey wie du das genau machen willst oder sollst kann ich dir nicht sagen.

Hier im Forum gibt es sehr viele Beiträge wo Batterie, Kabel und Co. liegen.

Ich habe mich für ein geschlossenes Gehäuse entschieden womit ich deine Frage mit Bass Reflex nicht beantworten kann.

Am besten ließt du dir mal die Freds zum Thema mehr Bass durch, das ist eher eine Doku.

Habe mir Schablonen aus Papier geschnitten und daraus ne Box gebaut und das ganze dann auf holz übertragen.

Gruß Flo

• Noch mal zu dem Helix DSP, da gibts bei Audiotec-Fischer ne SW dazu, ich hab damit im Demo-Mode mal gespielt, nicht schlecht --> sehr flexibel, den BitOne kenne ich nicht so genau, ob wohl ich eigentlich nur Audison-Amps spazieren fahre, werde ich den Helix wohl mal testen, der ist deutlich billiger und kann schon sehr viel.

• So Leute,

gestern war es dann soweit, die Mosconi ist in den Kofferraum eingezogen :)

War ne heiden arbeit alles ordentlich zu Verkabeln aber es hat sich gelohnt! Die Endstufe habe ich neben dem Bluetooth Empfänger vom Professional platziert.

Strom kommt normal direkt von der Batterie und den Massepunkt habe ich mir von Links oberhalb der Endstufe geholt.

Das Signal schön mit Quetschverbindern direkt an die Mosconi und ab geht die Post.

Am Sonntag oder Montag wird alles noch schön verlegt mit Kabelbindern und Co. und dann bin ich mit dem Projekt fertig :).

Hab aber auch schon direkt ein neues im Kopf. Ich will mal versuchen mir eine Bassreflexbox da unten rein zu bauen. Mal schauen wie das wird. Der Bass kickt im moment echt genial und geht sogar recht tief womit ich nicht gerechnet hätte aber mit ner Bassreflexlösung wäre das noch besser.

Hier nun ein paar Bilder vom Einbau Chaos, die schönen folgen Morgen oder am Montag.

Gruß Flo