Aso, sorry, das wusst ich nciht, ich dachte da bimmelts auch, wenn nen Blitzer kommt ..Hab ja leider nur das Business Navi

Verstecker Einbau Radarwarner
-
-
Eine Akustische Warnung bei POI's ist leider nicht in den Original-Navis möglich was für mich auch der größte Kritikpunkt ist. (Naja und die fehlende "erlaubte Geschwindigkeit"-Anzeige)
-
Ist aber illegal, um dem ganzen hier mal eine rechtliche Note zu geben
POI's sind nicht illegal! Nur Geräte die mobile Radarmessgeräte anzeigen oder stören sind illegal.
Im übrigen hab ich beim letzten Treffen mit einem Forumsuser hier gesprochen der meinte bei der neuesten Generation Radargeräte haben selbst seine beiden Geräte (Radardetektor und Störer) keine Chance!
-
Du hättest dir auch nen Navigon kaufen können das hat die POI drin und da sagt kein Cop was.
Kann dir aber bei der unterbringungen helfen.Hinter dem Schaltzentrum im Dach ist eine Blende wo die Alarmanlage hinter ist wenn du keine hast müßte das frei sein und es würde da reinpassen.
Es gibt dann auch für 2 Euro ne Blende mit Alarm die hat Rillen die die Akustik besser rüber bringen.Strom kannste dir da oben vom Schaltzentrum abzapfen.
um das auszubauen mußt du die Lampenblende abziehen und dann vorne beim Chrom links und rechts mit 2 Schraubendrehern Richtung hinten drücken.Gucke mal ob ich noch ein Foto davon habe.Na das interessiert mich jetzt aber. Bin notorischer Schnellfahrer und könnte sowas gut brauchen! Hast Du da ein Gerät was man empfehlen kann und sich gut verbauen lässt?
Danke
(in 2 Wochen wieder Führerschein zurück...endlich wieder Freude am Fahren) -
Na das interessiert mich jetzt aber. Bin notorischer Schnellfahrer und könnte sowas gut brauchen! Hast Du da ein Gerät was man empfehlen kann und sich gut verbauen lässt?
Danke
(in 2 Wochen wieder Führerschein zurück...endlich wieder Freude am Fahren)
ahah da ist ja grad der Richtige hier unterwegs -
(in 2 Wochen wieder Führerschein zurück...endlich wieder Freude am Fahren)
ich hoffe dass du deinen Führerschein nicht wegen zu schnellen Fahren abgeben musstest!
-
POI's sind nicht illegal! Nur Geräte die mobile Radarmessgeräte anzeigen oder stören sind illegal.
Im übrigen hab ich beim letzten Treffen mit einem Forumsuser hier gesprochen der meinte bei der neuesten Generation Radargeräte haben selbst seine beiden Geräte (Radardetektor und Störer) keine Chance!
POI Warner sind ILLEGAL!
§ 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).Es gab inzwischen schon genug Gerichtsurteile die das unterstrichene bestätigt haben. Ein Navi mit POI Liste von festen Blitzern ist eindeutig und nachweislich dazu da "Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen". Ich persönlich hatte schon mal das "Vergnügen", dass einem von der Rennleitung die POIs in meinem Navigon aufgefallen sind. Daher spreche ich aus Erfahrung.
-
Also das Gerät was ich habe ist der POI PILOT 5000+
Funktioniert ganz gut aber ein richtiger Radarwarner ist natürlich wesentlich besser, weil er auch vor mobilen Blitzern warnt. Kostet aber auch entsprechend mehrIch bin gerade am Einbau und habe die Michglasblende bereits ab. Irgendwie habe ich schiss was kaputt zu machen wenn ich das Chromteil in Richtung Heck drücke. Gibts da nen Trick? Ist das nur eingeklipst und geht dann bei gewissem Druck ab?
-
Ich bin gerade am Einbau und habe die Michglasblende bereits ab. Irgendwie habe ich schiss was kaputt zu machen wenn ich das Chromteil in Richtung Heck drücke. Gibts da nen Trick? Ist das nur eingeklipst und geht dann bei gewissem Druck ab?
das Milchteil abbauen bringt gar nix...das Schaltzentrum ist nur geclipst ja. Genau vor den zwei runden lampen musst du zwischen Schaltzentrum und Dachhimmel rein!
-
ich hoffe dass du deinen Führerschein nicht wegen zu schnellen Fahren abgeben musstest!
Ja leider, 4 Wochen zu schnell auf Autobahn in einer 80er Baustelle die schon fertig war... die haben nur auf solche wie mich gelauert. Von unbegrenzt auf 80kmh, da konnte ich nicht so schnell abbremsen, leider