Wer war von euch schonmal auf einem leistungsprüfstand?

• Bin auch der meinung das da was nicht stimmen kann hab gedacht vielleicht hat ja jemand schonmal so erfahrung gemacht oder iwo was mitbekommen!

• Da habens wir ja schon: Start im 3. Gang bei 70km/h. Klar, dass da der Turbomotor vom Mini im Vorteil ist. Für volle Leistung hättest du im 2. Gang losfahren müssen, dann hätte der kleine keine Chance gehabt! Er hat sofort Druck, du brauchst ein paar Sekunden, um auf Drehzahl zu kommen! ;)

• Ich war mit fast allen Fahrzeugen auf dem Leistungsprüfstand.
    Und war immer zufrieden.Alle hatten min die Leistung wie angegeben ehr mehr.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Da habens wir ja schon: Start im 3. Gang bei 70km/h. Klar, dass da der Turbomotor vom Mini im Vorteil ist. Für volle Leistung hättest du im 2. Gang losfahren müssen, dann hätte der kleine keine Chance gehabt! Er hat sofort Druck, du brauchst ein paar Sekunden, um auf Drehzahl zu kommen! ;)

Ok klar das der aufgeladene leichte 1.6er schneller anspricht aber der mini s isn arbeitskollege von mir und wir haben auch an der ampel gestarten und mindestens 10 mal ausprobiert in verschiedenen tests und jedes mal das gleiche, weil ich halt gedacht habe das es nicht sein
    kann!

• ach da schau her, das eine Kommentar beim Video war von mir :D

bei dem zweiten Video hat donkr recht, da hättest natürlich den 2. Gang nehmen müssen. Trotzdem würde der 330i den mini dann wieder einholen und überholen.
    Beim ersten bist du ja hoffentlich im 3. Gang gestartet, da hättest du alleine schon vom direkteren Ansprechverhalten einen Vorsprung rausfahren müssen.

Ich betanke meinen von Anfang an mit Super +, manchmal auch mit 100 Oktan :whistling:

ich würde da echt mal was überprüfen lassen.

Oder bist du zufällig Sumoringer und bringst 180kg auf die Waage :mundzu:;)

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Ich war mit fast allen Fahrzeugen auf dem Leistungsprüfstand.
    Und war immer zufrieden.Alle hatten min die Leistung wie angegeben ehr mehr.

Thx sowas wollte ich wiessen weil hab gegoogelt und paar gefunden die aufm prüfstand nur 170 kw hatten etc!

• Das is doch mal ne geile theorie haha ne wieg nur 80 kg und war meist allein unterwegs ;)

• Thx sowas wollte ich wiessen weil hab gegoogelt und paar gefunden die aufm prüfstand nur 170 kw hatten etc!

Kein Thema.
    In der Regel haben unsere BMW die Angegebene Leistung.
    Warum Fährst du nicht einfach mal auf einen Anständigen Prüfstand??

• Kein Thema.
    In der Regel haben unsere BMW die Angegebene Leistung.
    Warum Fährst du nicht einfach mal auf einen Anständigen Prüfstand??

Hat mir der mini fahrer auch schon geraten werde das dann wohl mal bald machen und kann ja nur hoffen das iwas nicht stimmt und das problem behebbar ist ;(

• Du kommst doch aus Siegen.
    Fahr doch nach ECS-Krefeld.
    Die haben einen der Neusten und Besten Leistungsprüfstände Deutschlands.