Erste Wäsche nach der Auslieferung

  • Hallo,


    heute habe ich zum erstenmal meinen neuen E92 gewaschen und zwar mit Meguiars NTX Generation Car Wash.
    Sieht toll aus und die Farbe erscheint mir fast noch stärker als bei der Auslieferung ,
    doch , das Wasser perlt nicht so schön ab.


    Habe ja jetzt einen Vergleich, da ich letzte Woche den Wagen meiner Freundin gewachst hatte und da das Wasser wesentlich schöner und besser abperlt.


    D.H werde also demnächst ein paar Schichten TechWax dem Lack gönnen.


    Es kommt also vom Werk das Auto zwar schön glänzend, aber auf dem Lack ist nicht viel Schutz.


    Gruss


    Uwe

  • Nicht ganz, es ist schon Schutz drauf, denn das Auto hat bei der Auslieferung aus dem Werk eine besonders dicke Schicht Wachs bekommen, damit nix auf der Fahrt zum Händler passiert.


    Diese Schicht Wachs wird dann beim :) entfernt und anschließend mit BMW-Mitteln wieder ein "normales" Wachs aufgetragen.


    Dieses BMW Wachs (hergestellt von Sonax) habe ich auch einige Zeit verwendet, aber im Vergleich zum TechWax ist die Abperlwirkung wirklich ein Witz.


    Hab vorgestern den Hintern vom Mini einfach mit einer Gieskanne abgespühlt und schon war wieder alles sauber.


    Göran