335i - modifizierte Lader von "Rob Beck" aus den USA??

  • Hier stehen auch noch ein paar Infos.


    Die Turbos habe ich Anfang Oktober bestellt und 50% von 1999$ angezahlt. Ich weiß nicht genau was das Problem für den Lieferverzug ist/war, angeblich hat er lange auf irgendwelche Teile gewartet. Geduldig bin ich nur weil wir Winter haben, im Sommer hätte ich die Bestellung sicher storniert und mir die RBs gekauft. Bei Bimmerboost.com findet man immer aktuelle Infos nicht nur bezüglich Stage2, Stage3 ist auch eine sehr interesannte Sache ;)
    Sobald ich neue Infos habe oder die Teile verbaut habe, werde ich das in N54Tech.de berichten, hier kann man über Tuning nicht mehr normal und sachlich diskutieren.

  • ok, da bin ich wirklich sehr gespannt. auch auf die tatsächlichen kosten dann. für den preis von 1.999$ hätte ich wohl auch zugeschlagen, mal sehen ob sich da noch was machen lässt. werde direkt den lieferverzug ansprechen und die dadurch etwas wacklige vertrauensbasis... :)


    ansonsten macht eben der rob das rennen.


    will jemand meine lader? fast 150.000 gelaufen und noch keine spur von rasseln :D


    stage 3 wird für mich nicht interessant sein, da ich schon bei stage 2 schauen muss das der rest des wagens das aushält. ich fahre stock kupplung und auch sonst sehr viele stock komponenten (eigentlich alle :D).


    edit: über 700nm mit dem JB4 G4 und E85. mehr nm brauche ich also nicht wirklich, mehr PS oben raus wären OK.
    die kupplung hält das ganze, wenn man vorsichtig kuppelt und nicht untertourig in zu hohen gängen gas gibt - sollte man immer tunlichst vermeiden. :!:


  • hatte mit Tony Vargas damals geschrieben bezüglich einer SB und er würde euch diese Preise geben


    bei 5 Bestellungen 2199$ plus core plus Versand
    bei 10 Bestellungen 1999$ plus core plus Versand


    allerdings war das gespräch im Oktober, er meinte er meldet sich sobald die Testphase vorbei ist. da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich mir die RBs geholt.

  • Man muss dazu sagen das Vargas jetzt für 300$ Aufpreis verbesserte Turbinen anbietet, das sollte jedem wert sein.


    Part No. VTT-STG2-2
    Upgraded Thrust Option, add upgraded TD04 Alloy thrust and thrust parts to your turbo. This will prolong the life of your turbo in the the high boost environment of the N54 - $300

  • nicht untertourig in zu hohen gängen gas gibt - sollte man immer tunlichst vermeiden. :!:


    Das ist ja witzig, erst viel Drehmoment programmieren und das dann nicht nutzen können?

  • Das ist ja witzig, erst viel Drehmoment programmieren und das dann nicht nutzen können?


    natürlich kann man das drehmoment nutzen. aber wer nicht versteht das er den antriebsstrang vergewaltigt wenn er im 6. gang bei ~2.000 touren 700nm drauf loslässt, dem sei vom tuning eh abgeraten ;)
    man kann mit dem wagen natürlich weiterhin extremst schaltfaul fahren (ab 40-50 im 6. gang), aber vollgas ist dann eben tabu, da schaltet man natürlich zuerst zurück.



    aber bitte beim thema bleiben :) wenn du möchtest - gerne PN.

  • Man muss dazu sagen das Vargas jetzt für 300$ Aufpreis verbesserte Turbinen anbietet, das sollte jedem wert sein.


    Part No. VTT-STG2-2
    Upgraded Thrust Option, add upgraded TD04 Alloy thrust and thrust parts to your turbo. This will prolong the life of your turbo in the the high boost environment of the N54 - $300


    Gibts was Neues an der Vargas Front?