Und diese kann man einfach austauschen gegen Bessere??
also wenn du die nur 1 zu 1 tauschen willst gibt da zum beispiel welche von audio system da tauscht du die dinger einfach 1 zu 1
Und diese kann man einfach austauschen gegen Bessere??
also wenn du die nur 1 zu 1 tauschen willst gibt da zum beispiel welche von audio system da tauscht du die dinger einfach 1 zu 1
Am besten ist es, dass Audio System X-Ion 200 komplett nachrüsten (lassen), Der Car-HiFi Händler bei uns verbaut im E90 ausschließlich dieses System, da der Preis-Leistungsfaktor hier sicherlich stimmt. Er selbst ist sehr von diesem system begeistert und ich werde mir das demnächst einbauen lassen. Kostenpunkt ca750€ bis 800€.
Verbaut werden: das Audio System Xion 200 (Hochtöner im Spiegeldreieck, Mitteltöner in den Türen und Subs unter den Sitzen) diese werden von einer Endstufe befeuert. Und irgendwelche Lautsprecher hinten als Rearfill die einfach über das Radio spielen.(kann man aber vernachlässigen)
Morgen mach ich mich an den Sub, werde das Beispiel von Kleinhorn nachahmen, danke nochmal für deinen Link;)
mfg
Also ich glaube für mich würde es reichen einfach nur die Woofer auszutauschen. Nur die Frage ist wo bekomme ich die Audio System Woofer her?!
edit: Kleinhorn, wie klingt denn der Sub bzw. merkt man einen Unterschied, wenn du die Armlehne nach oben klappst?
Ein Stück muß das Teil offen bleiben. Sonst drückt die zu verschiebende Luft davor und es scheppert. Draußen hört man das Teil nur sehr gedämpft. Das ist durch die Gehäusekonstruktion bedingt und auch so gewollt.
Sowas hat Dir alles weg...bedingt ne 2 Ohm-Stabile Endstufe...sind die gleichen Lautsprecher im Bandpass, GHP gefiltert mit 1680 uF 8 Ohm geht aber auch. Dann reichen 1000 uF....
Gruß Pedda
Für Daheim kann das dann so aussehen
Hi,
danke, und welche endstufe kannst du mir empfehlen?
mfg
Oh...da gehen viele. Hertz, Ampire....Hifonics-Zeus....Mosconi und noch mehr. Wenn Du die anderen Lautsprecher auch über die Endstufe antreiben willst, brauchst Du 6 Känale. 2 für die Front, 2 für die Bässe und Brücke für den Sub....
Möchtest Du das so ?
Pedda
ne, für das Frontsystem und die Subs unter den Sitzen verwendet mein Händler eine eigene Endstufe. Für den Sub im Kofferraum möchte ich gerne eine Mono verwenden. Wo nimmst du das Signal für die Endstufe ab?
Chris
Nein, geht nicht einfach 1:1. Es wird dazu eine Endstufe benötigt, die auch die Trennung übernehmen kann. Ansonsten sparst Du Dir das Geld lieber.
Grüße Mike
Hi...
Dein Händler muß doch eh zB mit High/Low-Adapter abnehmen...Da kannst Du auch abnehmen...
...aber ich stocher hier im Dunkeln....kann auch sein, dass er High abnimmt....Dann kannst Du da dran...
Einfacher ist aber, Du gehst auf ne 6-Kanal...und schließt den Sub dann da an...
Oder...oder...
Teil doch bitte mit was vorhanden ist und was der Händler Dir an Endstufe einbaut...Legt der neue Leitungen vom Radio nach hinten und von der Endstufe nach vorn zu den Lautsprechern...???
Sonst Rätselraten...